Narbengel funktoniert nicht?

4 Antworten

Nun, der "funktioniert" nicht sofort, er beschleunigt wenn überhaupt den natürlichen Heilungsprozess einer Narbe. Aber um eine Wirkung zu sehen, musst du Narbengel über mindestens 1-2 Monate regelmässig (am besten täglich) anwenden.

Pappstrohhalm
Fragesteller

Ich benutze das schon ein Jahr lang

Joggeli59  13.03.2023, 14:43
@Pappstrohhalm

Und es zeigt immer noch keinerlei Wirkung? Dann reagiert dein Körper vielleicht nicht darauf. Vielleicht funktionieren ja andere Salben, oder Pflaster etc. Da hilf nur ausprobieren.

Kommt drauf an. Das soll anregen. Verschiedene Studien zeigen verschiedene Ergebnisse.

Du kannst mal ein Silikonhaltiges Gel verwenden oder ein Zwiebelextrakt haltiges.

Das ist aber ein Heilmittel.

Besser sind CO2 Laser- Sitzungen und Mesotherapie

Narbengel ist kein Wundermittel gegen Selbstverletzungen, sondern es fördert lediglich den Heilungsprozess. Es bringt nichts, sich selbst zu verletzen und zu glauben, dass die Narben am nächsten Tag weg sind, wenn man da irgend ein Gel drauf schmiert. Die meisten Selbstverletzungsnarben wirst Du ein Leben lang behalten! Im Übrigen würde ich Dir, nach dem lesen Deiner restlichen Fragen, dringend empfehlen, mal einen Therapeuten aufzusuchen.

Pappstrohhalm
Fragesteller

Ich weiß, dass die nie ganz weggehen werden, aber ich dachte, dass das wenigstens etwas hilft.

Mit dem Therapeuten ist es etwas schwierig. Meine Mama soll nichts mehr davon wissen

Schimeck  07.03.2023, 12:53
@Pappstrohhalm
Meine Mama soll nichts mehr davon wissen

dann wird das ein Kreislauf ohne Ende.

Pappstrohhalm
Fragesteller
@Schimeck

Wird schon okay sein. Wenn ich Erwachsen werde, hört das bestimmt auf

Weil man Narben damit nicht "wegzaubern" kann.

Narbengel ist dafür da, die Narben weich zu erhalten, aber nicht, um sie verschwinden zu lassen. Und wenn die Narben nicht grad frisch sind, geht das sowieso nicht mehr.......