Napoleon, Vollender oder Vollstrecker der franz. Rev.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vgl.: Hilifreichste Antwort (nicht von mir) auf eine entsprechende Frage von 2010:

"Napoleon hat die Französische Revolution beendet (sie abgeschlossen), aber nur zum Teil etwas von ihren Grundsätzen und Ergebnissen erhalten und stabilisiert. Napoleon hat also die Französische Revolution nicht vollendet."

Dort folgt eine ausführliche Begründung. Die Antworten auf frühere Fragen sind immer auch neben den aktuellen Antworten zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat die franz. Revolution eigentlich wieder nichtig gemacht da er den kern (die Monarchie ausrotten) wieder über den Haufen geworfen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?