Gliederung zur napoleon bonaparte?

2 Antworten

Klingt doch gut... die Fragestellung ist enorm ausgelutscht, die hab ich hier schon x-mal beantwortet, aber es ist immer wieder eine gute Fragestellung, insofern ist nichts dagegen einzuwenden.

Ansonsten finde ich deine GLiederung gut... grade in Frankreich hat er einiges verändert... soweit ich weiß sind ihm solche Dinge zu verdanken wie, dass Inzestuöse Beziehungen bis heute in Frankreich legal sind. Und auch Außenpolitisch einige Interessante Aspekte... schon faszinierend wie jemand beinahe ganz Europa erobert hätte und dieser Plan von 27 Schiffchen vereitelt wurde

Crido902  14.09.2019, 13:32

Und vor allem vom Russischen Winter.

Da würde sich die Frage stellen, wie "Held" definiert wird. Ein Heros der Neuzeit war er bestimmt nicht, ein standardmäßiger Tyrann auch nicht, wobei das auch definiert werden müsste. Die Unterdrückung schwächerer Staaten kann ja nicht als Heldentum betrachtet werden. Das Auslösen riesiger Kriege mit tausenden Toten auch nicht. Aber das Monster, das er in der Propaganda Preußens, Großbritanniens und Russlands war, war er bestimmt nicht, die hatten alle genauso Dreck am Stecken wie er.