Namentliche Trauerspende ohne direkten Bezug zum Verstorbenen?

3 Antworten

Wenn es für dich wichtig ist und wenn du spenden möchtest, dann spende. Es wird ganz sicher nicht als "hineindrängen" aufgefasst werden.

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 16:38

Danke für die Antwort.

Ich möchte nichts unterstellen aber es könnte genauso ein Scam sein.

Sonst könnte man es auch offiziel machen

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 16:03

Meine Frage ist kein SCAM - die Todesursache ist wahrscheinlich nicht allgemein bekannt, wenn man anhand meines Profils weiss, wo ich etwa lebe, würde man mit ein bisschen Recherche vielleicht den Zusammenhang erstellen können.
Das möchte ich nicht.

Domeyy493  04.04.2024, 16:06
@Inkognito-Fragesteller

Das kann gut möglich sein.. und es kann alles Wahr sein was du sagst.

Dann wünsche ich dir auch viel Kraft dabei🙌

Dennoch würde ein Scamer das jetzt auch im Schein der Anonymität sagen

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 16:21
@Domeyy493

Wir arbeiten - laut deinem Profil - offenbar beide in Branchen, in denen es auch um Vertraulichkeit, Datenschutz und vielleicht auch um Persönlichkeitsschutz geht.
Ich bin lange genug hier dabei um zu wissen, dass die Welt ein Dorf ist...
Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, was man bei meiner Frage scammen könnte - ich bitte ja nicht um Geld, sondern möchte nur einen Rat.

Domeyy493  04.04.2024, 16:43
@Domeyy493

Also ich habs mir paar mal durchgelesen und mir kommen Fragen auf im Allgemeinen.. ist aber auch egal.

Wenn ich es richtig verstehe dann möchtest du und dein Partner nicht Namentlich erwähnt werden.

Anonym schicken wäre möglich..

Etwas über eine Firma was schon getan wird.

Bei Geldinsituten anfragen ob anonyme Überweisungen möglich sind.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung🫶

Es ist ziemlich verbreitet einfach Bargeld mit einer Trauerkarte zu schicken. Für den Fall, dass du die Adresse der Person kennst.

Da kann man ja einfach reinschreiben, dass du die Zeitungsannonce gesehen hast. Dann kann die Familie selbst entscheiden, was sie mit dem Geld macht.