Namensvorschläge für 'Götter'?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Mirataro oder vllt auch Miratarus, eine Miratare oder vllt auch Miratara. Mehrzahl: Miratari

ein oder eine Alaris, Mehrzahl: Alaren oder Alari

Wenn ich fiktive Namen suche, schaue ich mir immer Autokennzeichen an. Wenn die Stadt ein gutes Kürzel (am besten Konsonant + Vokal) hat, kommen da manchmal ganz brauchbare Sachen raus.

Zum Beispiel Liph. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Göttername, aber für mich ganz gut brauchbar xD. Da kann man ja auch andere Sachen mit ranhängen (zum Beispiel Liphtaren).

Ansonsten übersetze ich noch Wörter in andere Sprachen und verwurschtel die dann :D

Einfach brainstormen. Die typischen Götterendungen kennt man ja falls es classic sein soll :D

Vielleicht kann man sich etwas von den Göttern aus Games oder so inspirieren lassen zB

Gothic (Innos Beliar Adanos, Archolos Vyn)

Skyrim : (Akatosh Arkay Dibella Kynareth Talos Zenithar)

Random Brainstorm: Zorolin/-or/la/los/ta, Myrtalos/olo/gon, Nyra, Caragon, Tamrael, Bakarross

Oft basieren die Namen auch auf das Konzept, zB die Aufgabe des Gottes

Jyndas, selorani, Quintana, Quintan/m, atelisa/o/i/e, Kathalice, Synta, rintoro

Du kannst natürlich immer den letzten Buchstaben austauschen, dann gibt es noch mehr Möglichkeiten.

Zb. Selorani -----> Selorana, Selorano, Selorane

Alicia207  11.10.2023, 20:27

Würde mich übrigens interessieren was es am Ende wird, könntest du vllt. Schreiben?

Nimm einen guten Rat an und wähle Namen, die sich ein Leser auch merken kann. Erfolgsbücher und Mythologie geben dem Recht.

Lies die Geschichten von Terry Pratchett. Da gibt es auch reichlich Götter.

Lerne von den Besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat