Wie kann ich aus Wattpad Textzeilen eines Benutzers heraus kopieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopieren geht leider nicht. Du könntest die Sätze entweder abtippen, die du als Anregung haben möchtest oder dir eben handschriftlich herausschreiben. Ansonsten gebe ich dir den Tipp erst einmal zu schreiben und dann zu überarbeiten. Wenn du im Schreibfluss bist, kannst du wesentlich schlechter auf solche Dinge achten, die du genannt hast. Wenn du dir eine fertige Geschichte oder auch nur ein fertiges Kapitel noch einmal anguckst, kannst du viel besser darauf achten, auch mal Adjektive und Körpersprache mit in deine Geschichte zu bringen.

Inspiration für solche Ausdrucksweisen findest du auch einfach bei google. Du kannst zum Beispiel nach Synonymen suchen, damit du nicht immer die gleichen 10 Wörter verwendest. Schau einfach mal auf der Internetseite: https://www.synonyme.de/
Auch kannst du einfach mal nach Adjektiven suchen. Bei deinem Beispiel hattest du "misstrauisch" genannt, also eine Emotion. Da kannst du auch einfach hier mal nach anderen gucken: https://www.randfarben.de/gefuehle-liste/. Damit du auch nicht immer die gleichen Wörter für die gleiche Emotion nimmst, kannst du natürlich auch für zum Beispiel "misstrauisch" nach einem Synonym suchen.
Auch hilfreich ist es, sich mit der Körpersprache von Menschen ein wenig außeinander zu setzen. Dabei ist es auch wichtig darauf zu achten, dass jede Person eine "individuelle" Körpersprache hat. Das heißt: Es gibt zwar typische Anzeichen dafür, dass jemand eine bestimmte Emotion hat, doch nicht jeder zeigt immer alle Anzeichen. Wenn Person 1 zum Beispiel nervös ist, beginnt diese mit ihren Haaren zu Spielen, während Person 2 anfängt mit einem Kugelschreiber rumzuklicken und Person 3 fängt an, ihrem Armband herumzuspielen. Damit können deine Leser besser die einzelnen Personen wieder erkennen, weil sie eine eigene Persönlichkeit kriegen. Auch für die Körpersprache kannst du dir einfach mal Inspiration im Internet suchen.

Das geht meines Wissens nicht, warscheinlich genau deswegen weil Wattpad verhindern will das Geschichten abkopiert werden. Du kannst nur zitieren, wenn du was makierst ist oben so ein ' " '. Vielleicht kannst du es dann screenshoten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung