Namensänderung mitteilen?
Hallo
Ich bin Nicht-Binär und bin grad daran meinen Namen zu ändern. Jedoch weiss ich nicht woe ich dass meinen Freunden und Familie mitteilen soll?!
Meine Freunde sind die meisten queer,trans ... und verstehen und akzeptieren das bestimmt. Aber wie soll ich es ihnen mitteilen? Ich hab mir überlegt eine Snap/insta story zu machen und es aber jedem einzelnen noch mal persönlich zu schicken/sagen. Ist das eine gute idee?
Bei meinen Eltern ist es ein bisschen schwieriger da sie nicht wissen oder nucht wirklich wissen dass ich Nicht-Binär bin. Ich weiss nicht wie ich ihnen das sagen/schreiben soll ohne dass sie dann komplett ausrasten oder sagen es sei eine Phase. Hat jemand eine idee?
2 Antworten
Ich würde es auf keinen Fall in die Snap/Instastory stellen und ihnen das auch nicht schreiben. Am besten wäre es vielleicht, es ihnen persönlich zu sagen. Bei deinen Eltern könntest du vielleicht erstmal testen, ob sie queer/transfreundlich sind. Das könntest du z.B. tun, indem du ihnen von einer fiktiven oder realen Person erzählst, die non-binär ist. Wenn sie gut reagieren, kannst du ihnen wahrscheinlich sagen, dass du non-binär bist.
Ich habe es meinen Freunden per Whatsapp geschrieben.
In der Schule habe ich immer gesagt. Mein Rufname ist Alex