Namens vorschläge?

Wenn euch keine neuen einfängt, könnt ihr auch gerne äußern, welcher meiner Namen euch am besten gefällt! :)

7 Antworten

Hallo,

wie aufregend, sich selbst einen Namen geben zu können, ich glaube, da würde ich auch viel Zeit benötigen. Namen haben oft ja auch eine Bedeutung - vielleicht gibt es ja einen, der dir gefällt UND dessen Bedeutung zu dir passt oder dir zusagt.

Z. B. (ohne Gewähr, besser noch mal selbst recherchieren):

Aaron, der Erleuchtete

Cosmo, der Schöne

Elian, der Leuchtende

Darian, das Gute festhaltend

Kiran, Sonnenstrahl

Veit, der Lebendige

Liebe Grüße und alles Gute für dich :-)

Ken6969
Fragesteller

Sehr netter Kommentare! Vielen vielen Dank! :D

MenschenkindXY  02.08.2022, 02:47

Geschlechtsneutrale Namen (wieder ohne Gewähr und am besten noch mal selbst ausführlich recherchieren), die mir persönlich gefallen UND evtl. etwas außergewöhnlich sind:

Kaya (Stein, Fels)

Alexis (BeschützerIn)

Marian (der Mann/die Frau vom Meer)

Yael/Jael (Steinbock, vllt. bist du ja zufällig Steinbock)

ich finde nur normale Namen gut

Ken6969
Fragesteller

Ok, hättest du da vielleicht Vorschläge? :)

Am besten suchst du dir ein paar aus, die du am schönsten findest, setzt sich dann vor den spiegel und gehst die namen durch bis du bei einem denkst "okay der passt, das bin ich".

Hier ein paar Namensvorschläge von mir die ich hübsch finde: Elian, Emilio, Leander oder Eleander, Manuel oder Emanuel, Octavian, Steele

kannst dich von fiktionalen charakteren inspirieren lassen, hab ich auch gemacht

lass dir die zeit die du brauchst und hab keine angst etwas auszuprobieren oder dich umzuentscheiden, ich hoffe du findest bald einen namen mit dem du dich identifizierst und wohl fühlst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber ein queerer transmann