Namen in Koreanisch?
Hallo, ich habe ein paar schöne Namen im Internet gefunden und mich würde interessieren wie diese Namen im Koreansichen heißen und wie man sie ausspricht.
1.Emelie
2.Marie
3.Henriette
4.Melanie
5.Elina
Kann mir da jemand helfen?
Wie heißen diese Namen im Koreanischen?
3 Antworten
Heyy ✨
- Emelie = 에멜이 (Emeli)
- Marie = 마리 (Mari)
- Henriette = 헨리엩테 (Henriette)
- Melanie = 멜아니 (Melani)
- Elina = 엘이나 (Elina)
(In Klammern sind die Übersetzungen der Buchstaben, wie man sieht gibt es kein "ie")
Es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten, die Namen auf Koreanisch zu schreiben!!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen 🫧🤍
Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕
Aso ich Ergäzug und ich hab mkch Vertan sry🥲:
Es gibt in manchen Situationen Ausnahmen, wo man ㄹ als "L" ausspricht, obwohl man es eigentlich grammatikisch als R ausspricht. Scheint so als würden Namen Ausnahmen sein xd
Viele Koreaner können auch dieses koreanische R nicht aussprechen, also sagen manche einfach mamchmal L, weil die Aussprache es denen schwer fällt
Hi
1. Emelie~에멜리 (Emeli)
2. Marie~마리(Mari)
3. Henriette~해느리에트(He-neu-ri-ne-teu)
4. Melanie~멜라니(Me-la-ni)
5. Elina~엘리나(E-li-na)
Das eu spricht man wie, wennman "uh" aus Englisch sagt
R spricht man übrigends nicht aus wie das R von uns oder von Englisch. Am besten du schaust dir die Aussprachen auf YT an
LG
Das wird schwierig, denn in Korea gibt es nicht solche Namen wie bei uns. Sondern die haben immer eine Bedeutung wie zu Beispiel: schönes Mädchen.
Hii, das ist fast richtig, wollte dich nur wegen einer kleinen Sache korrigieren💗✨
Ja, das stimmt in manchen Situation zwar, aber wegen der Aussprache ist dies nicht richtig korrekt ^-^ es gibt Situationen, wo es mehrere Wege gibt, weil sie sich relativ gleich anhören. z.B Lotta
로타
롵타
러타
렅타
Ich habe auch wie du immer so gedacht, wie man Namen auf Koreanisch schreibt😅
Wenn es 에멜이 wäre, würdeman es nicht "Emeli" aussprechen, sondern wie "Emeri", da ㄹ ein L und ein R ist, aber in dieser Situation wird es als R ausgesprochen. Dazu gibt es Regeln btw^^
Also ist es genauso wie bei den anderen
멜아니(Merani)--->멜라니(Melani)
엘이나(Erina)--->엘리나(Elina)
Und 헨리엩테 wird als "Henniette" ausgesprochen und das mit einem klarem e als Endung. Denn es wird dich bestimmt nicht mit einem scharfen e ausgesprochen. Eher so ein leichtes wie z.B bei den Wörtern "Käse" da sprechen wir das e bei Käse auch micht so stark aus es ist dann eher wie ein "Käsuh" wie das englische Wort "uh" was "äh" bedeutet auf Deutsch
Also würde ich 헨리에트 schreiben
Aber wegen den Ausspracheregeln wird "헨리" als "henni" ausgesprochen, weil der letzte Buchstabe von 헨 ein ㄴ ist und wenn in der nächsten Silbe der Anfangsbuchstabe ein ㄹ ist, wie bei 리 in diesem Fall, wird das ㄹ als ㄴ ausgesprochen
Da benutzt man das ㅡ :)
헨리엩테--->헤느리에트
Ein doppel ㅌ kann man eig auch nich hinzufügen 헤느리엩트
Sonst hast du eig 마리 richtig😁💞💖