Namen in arabischer Schrift

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

أيدين كان

100% richtig ;)

also von rechts nachlinks: erst Aydin, dann Kan(Arabisch schreibt man von rechts nach links)

vergrößern geht hier leider nicht- aber du kannst es einfach kopieren, in Word einfügen und dort dann größer machenPass aber unbedingt auf es die einzelnen Wörter nicht verschiebt (manchmal kommt Word auf die Idee von links nach rechts zu schreiben, also die Reihenfolge der Wörter umzukehren, was dann falsch wäre)

Privatissimo 21.06.2011, 14:08

TAUSEND DANK, letzte Frage noch - du schreibst Kan, mein Junge heisst aber Aydin-Can, also mit C

0
kayo1548 21.06.2011, 22:09
@Privatissimo

np und thx für den Stern ;)

Bei der Umschrift hängt es davon ab, wie das "c" ausgesprochen wird - also jeder Buchstabe hat dort eine bestimme Aussprache. Das das c als k gesprochen wird, wird es im Arabischen dann als "k" geschrieben.

bestimmte Laute wie ai etc. werden dann oft durch Kombination von kurz und langvokalen wiedergegeben.Bei Aydin ist das dann ein Alif mit Hamza und Fatta (kurzer a -Laut) und darauf folgenden ya (langes i)

0

Könntet ihr mir auch die Namen Michael, Beate , Oliver und das datum 12.04.1993 übersetzten ?

ich mache sowas beruflich,wenn du noch interesse hast kann ich dir das in arabischer kalligrafie auch schreiben. ich würd nie google übersetzer vertrauen ich hoffe du warst nicht beim tättowierer

Was möchtest Du wissen?