Namen für Mittelalterpferde

4 Antworten

Falada. Den Namen finde ich persönlich auch sehr schön und du kennst bestimmt auch dieses Märchen und das spielte ebenfalls im mittelalter ;-)

Lg

Weiblich ; Apolonia (Apollo der griechische Gott) Männlich: Reuss oder zeus

loveclove  10.11.2014, 17:25

Apolonia -> weisse stute mit braunem fleck ander rechten Hinterhand zeus o. reuss -> grauer hengst mit blitzartiger blesse
beides vollblüter

Ilona2001
Fragesteller

Danke sind wirklich tolle Namen, Ich liebe außerdem die Griechischemythologie

loveclove  10.11.2014, 17:31
@Ilona2001

danke ich finde das auch total fazinierend :) ich schreibe auch Geschichten :D

Rossinante (Don Quichotte

Tornado (Zorro

Buttercup (von Dartagnan

Aus der Mythologie:

Sleipnir mit Acht Beine

Hipogriffe halb Pferd, halb Adler

Arion Sprechendes Pferd

Huhu,

Stute:

  • Magdalena
  • Adelhaid
  • Apolonia
  • Fronica
  • Walburga
  • Barba

Hengst/Wallach:

  • Wilbalt (Wilbolt)
  • Sander
  • Jeronimus
  • Kilian
  • Mercklin
  • Wolfflein

Vielleicht ist ja was dabei;-)Lg kruemel