Namen für 3 uralte und legendäre Schwerter für mein fantasy Buch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an was für Schwerter und auf die Welt in der dein Buch spielt sowas sollte sich ja besser in die Geschichte einbinden als nur ein Name zu sein der grade gut klingt.
Du kannst Namen wählen basierend auf Sprachen die es gibt, falls deine Welt einem unserer Länder gleicht oder musst wenn es frei erfunden ist immernoch berücksichtigen was für Rassen dein Buch hat.
Da es so vieles schon gab und sich immerwieder aneinader orientiert wird, verbindet man Klänge mit der jeweiligen Rasse, wie z.B. die mit Eleganz assozierten Elfen oder wie ein Zwergenname Härte und Stärke ausstrahlen sollte während der Klang mehr grob ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu müssten wir genauer über deine Geschichte Bescheid wissen. Überleg dir, wer den Schwertern die Namen gegeben hat. Vermutlich der Schmied oder ein ehemaliger Besitzer. Überleg dir, nach wem oder was diese Person ein Schwert benennen würde. Vielleicht nach einer geliebten Person oder einer großen Schlacht, wie schon gesagt wurde? Oder gibt es in deiner Fantasy-Welt eigene Sprachen, dann könnte es irgendein Begriff (Schädelspalter Totschläger oder was auch immer) in dieser Sprache sein. Und dann müssen die Namen in die Welt passen. Wenn alles andere z. B. englisch klingt, wären japanisch klingende Namen für die Schwerter ziemlich unlogisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sulfikar, Nuur. Humaza z wird gesprochen, wie s des Wortes Sonne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollten solche Namen nicht irgendeinen Bezug zu Göttern oder Helden, Schlachten oder sonstigen großen Ereignissen in deiner Geschichte bzw. deren Vergangenheit haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derschreiber284
16.02.2016, 22:50

Ja haben sie, die Schwerter sind im Namen der Götter ( wenn man so will ihre Waffen bzw von ihnen geschmiedet )

0

Eins zwei und drei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?