Name für katze weiblich?

katze vonre - (Katze, Name, Baby) hinten - (Katze, Name, Baby)

15 Antworten

Hallo, psp358. Die sieht i- wie als könnte sie Sissi heißen. Aber man kann Katzen auch provisorische Namen geben bis sich ihr Wesen raus gestellt hat, denn auch später lernen sie einen neuen Namen - weiß ich von meinen Leuten, lG.

Dann wartet doch einfach, bis ihr sie ein paar Tage kennt, dann ergibt sich ein Name ganz von selber ;)

Ein Katzenname kann sich im Laufe der Zeit noch ändern :-) unsere hieß z.B. anfangs Crisby weil sie so süüüß und schokoladig aussah, nach 3 Wochen stand der endgültige Name fest: Frieda Puschinski, genannt Puschi :-)

Unser Kater hieß Felix - bis er unsere Nachbarn "massakriert" hat. Jetzt heißt er Flixi (weil alle sagen: Da kommt der verflixte Kater wieder)

unser Kleinster heißt Merle - sollte eigentlich eine Katze sein, na ja, jetzt heißt er eben Herr Merle.

Mein "Zugelaufener" wurde immer Tönnchen genannt - aber ich finde, Möppolino hört sich irgendwie nicht so dick an. Seien Sie einfach kreativ und beobachten Sie Ihre Katze - dann findet sich der richtige Name schnell.

TensaZangetsu  01.12.2012, 22:53

für nen dickeren Kater hat ein alter Kumpel von mir ne geile Lösung gefunden... den haben sie zu Beginn, Spitznamen mäßig, immer Rollmops genannt, der endgültige Name war dann Rolli.

Ich find toll: Whisky/ Mukki (man spricht das "kk" ein bisschen weicher)/ Zora/ ninja/ Rikki/ whiskas/ Jacky/ happy/ florida/ bounty/ milky way/

hehe ;)

Mir gefällt Mischka, Mia, Cora, Cassy, Lia, Coco, Silver und Minze.

hoff ich konnte dir helfen, lg moongirl:)