Name der freundin - tätowieren ...Welcher arm/hand?

13 Antworten

Ich hab's gemacht. Vor 8 Jahren wollte ich - wie Du - meiner Freundin Kirsten einen richtig heftigen Liebesbeweis machen. Ich habe mir deshalb auf den äußeren Unterarm ein großes Herz mit dem Namen "Kirsten" darin tätowieren lassen. Ich habe absichtlich den Unterarm genommen, damit man es bei kurzärmeliger Kleidung immer sieht. Ich entschied mich damals für den rechten Arm, da man ihn ja zum Handgeben, Schreiben usw. benutzt und die Tätowierung dadurch jedem auffällt. Ich habe damals ca. 600 Euro bezahlt; die Qualität war aber hoch. Es geht also bestimmt auch billiger. Und habe ich es nun bereut? Nein! Am Anfang war es natürlich ein tolles Gefühl, von allen möglichen Leuten daraufhin angesprochen zu werden von der Art "Na, Dein Schatz heißt also Kirsten?" usw. Auch Kirsten selbst fand es zwar etwas heftig, aber irgendwie auch schön. Anderthalb Jahre später ging die Beziehung in die Brüche und ich war zunächst wirklich panisch wegen der Tätowierung. Ich dachte sogar, ich sei jetzt ja auf einen Namen festgelegt und könnte quasi nur noch Freundinnen mit dem Namen Kirsten bekommen. Ein paar Monate lang habe ich die Singlebörsen nach Kirstens abgegrast (und mich auch mit dreien geschrieben). Dann funkte es jedoch mit einer Bianca, mit der ich noch heute zusammen bin. Sie akzeptiert meine Tätowierung und die Tatsache, dass ich früher eben einmal sehr verknallt in eine Kirsten war und dies jetzt ein Leben lang für alle sichtbar ist. Aber es ist doch keine Schande, einmal so für ein Mädchen geschwärmt zu haben. Wenn ich also heute auf meine Tätowierung angesprochen werde, gebe ich einfach zu, einmal "kirstenvernarrt" gewesen zu sein (was ja jeder sieht), heute aber mit enier Bianca zusammen bin. Die meisten Leute finden das eher menschlich und sympathisch. Also, ich habe meine "Beschriftung" insgesamt nicht bereut und finde, dass man es durchaus tun kann.

CelineHirsel  14.08.2011, 18:00

Wow, also ich finde es ganz schön mutig von Markus, dass/wie er es gemacht hat, zumal "Kirsten" ja nicht gerade ein schöner Name ist. Dafür muss man wirklich ganz schön verknallt (gewesen) sein. Das Wort "Beschriftung" ist passend, denn Markus hat sich ja dafür entschieden, für immer mit dem Namen Kirsten verbunden zu werden. Natürlich verstehe ich, dass hier in (fast) allen Kommentaren von der Liebestätowierung dringend abgeraten wird. Die Nachteile sind sicher klar. Aber als Mädel muss ich sagen, dass ich es auch irgendwie beeindruckend finde, wenn ein Typ so etwas tut. Wäre ich also die Kirsten von Markus gewesen, hätte mich dieser Liebesbeweis umgehauen. Denn welches Mädel wünscht sich nicht, dass sich ein Typ derart klar zu ihr bekennt? Immerhin könnte Markus sicher jederzeit zu seiner Kirsten zurück, wenn es mit Bianca einmal nicht mehr funktioniert. Denn das Zeigen seiner Tätowierung lässt sie bestimmt wieder dahinschmelzen... Bei mir wäre das jedenfalls so.

anon-1247717  15.08.2011, 02:54
@CelineHirsel

Also mir wäre das peinlich, den Namen "Kirsten" in einem tätowierten Herz herum zu tragen. Aber wer's mag. Dass eine solche Tätowierung ein starker Liebesbeweis ist, kann man aber nicht leugnen. Wer aller Welt zeigen möchte, dass er bis über beide Ohren verliebt ist/war, darf meiner Meinung nach eine solche Tätowierung schon machen lassen.

Du hasst Tätowierungen, aber willst dir trotzdem eins stechen lassen? Sehr unauthentisch! Witzlos!

Am besten dahin, wo es deine nächste Freundin sieht! Denn du wirst in deinem Leben noch so einige Frauen haben bis du alt und grau bist! Bzw. vielleicht auch nicht - weil damit will dich eh keine gescheite Frau mehr! Den Namen der Verflossenen da stehen zu haben, zeugt davon, dass man nicht weiter bis nach 12 Uhr mittags denken kann. Es zeugt also von niedrigerem Intellekt. Nix dagegen, wenn man ein alter Knochen mit 40 ist, aber als junges Menschlein ein TABU!

Bist du dir ganz sicher, dass du das machen möchtest? Es wäre ja möglich, dass ihr wegen diesem Streit bald nicht mehr zusammen seid und Tattoos lassen sich ja bekanntlich nicht so leicht wieder entfernen.

Naja, ich würde den linken Arm nehmen, weil das Herz auf der linken Seite liegt. Aber überleg' dir das ganz gut, sonst könntest du es evtl. später bereuen.

An deiner Stelle würde ich überhaupt auf dieses Tattoo verzichten, denn wer garantiert dir, dass ihr ewig zusammenbleibt ? Es gibt viele andere Liebesbeweise, die du ihr machen kannst, welche nicht derartige Konsequenzen nach sich ziehen. Ein Tattoo wieder zu entfernen kann sehr kostspielig und schmerzhaft werden.

Lass das auf keinen Fall machen. Du ärgerst Dich darüber, wenn Ihr Euch mal trennt. Ihr seid sicherlich noch jung und Du kannst nicht sagen, ob Eure Beziehung die nächsten 50 Jahre überstehen wird.