Name angeben beim Versand eines Paketes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht auch der Nachname. Aber irgendwas muss draufstehen, sonst wissen die ja nicht, in welchen Briefkasten es eingeworfen werden soll. Da an den Briefkästen meistens nur die Nachnamen stehen, muss der unbedingt auf den Brief rauf

xxClaraBellaxx
Fragesteller

Aber, wenn nur eine Familie im Haus wohnt, passt des?

Glitzerkrone  08.02.2024, 20:21
@xxClaraBellaxx

Trotzdem muss ein Name rauf. Das ist einfach so. Der Paketbote muss wissen, dass er es bei Familie Müller abgibt, die in dem Haus wohnt. Oder bei der Firma Meier, die da ihre Adresse hat.

Glitzerkrone  08.02.2024, 20:23
@xxClaraBellaxx

Nein. Auch da reicht der Nachname. Oder sowas wie C. Meier. Sollte nämlich das Paket zu Dir zurückkommen (weil vielleicht was schiefging) muss der Paketbote ja wissen, wem er es geben muss.