Nahrungsergänzung aus der Drogerie?

4 Antworten

Der ganze Nahrungsergänzungsmittelmarkt ist eine Verarsche. Ein Scam.

Auf der Verpackung steht:"Gleich viel Vitamin C wie in 131 Orangen!"
Da denk ich mir immer; "für was braucht mein Körper 131 Orangen?!?!"

Stells dir so vor:

Ein Bauunternehmen baut ein Haus. Es werden alle Baustoffe zu dem Zeitpunkt geliefert zu dem man sie benötigt. Wenn der Auftraggeber jetzt alle Baustoffe sofort auf die Baustelle bringt, dann wird das Haus nicht schneller fertig werden.

Das Gleiche bei den ganzen Nahrungsergänzungsmitteln. Egal was ob Vitamine oder sonst was. Dein Körper kann die ganzen Stoffe in so hoher Menge gar nicht verarbeiten. Ob du jetzt ein Vitamin-C Präparat mit einer hohen Dosierung zu dir nimmst oder Tag für Tag ein bisschen Obst isst, macht keinen Unterschied.

Geldverschwendung.

Disclaimer:

Medizinisch zugelassene Präparate sind natürlich anders zu bewerten, dort macht die Dosierung viel mehr sinn.

florestino  20.05.2022, 17:53

Medizinische Präparate machen auch nur dann Sinn, wenn es einen ärztlich nachgewiesenen Mangel gibt.

Alle nur Geldschneiderei.

Ist genau so gut. Vitamine sind Vitamine. Aber du brauchst viel mehr als in den Ergänzungen drin sind anyway, daher sind es nur Ergänzungen, kein Ersatz. Such einfach nach der mit den meisten Vitaminen im Markt dann passt das. Centrum zum Beispiel hat einfach nur mehr Vitamine, aber bei normaler Ernährung reichen auch die aus m Markt.

egal woher, kannste dir alles sparen, reinste Geldverschwendung und bringt überhaupt nichts.