Nahe Erfahrung mit dem Ersticken – Warum hat Gott mich gerettet?
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Rat und Austausch. Ich bin gerade wieder sehr betrunken und hatte vorhin etwas zu essen, weil ich Hunger hatte. Dabei bin ich fast erstickt. Es fühlte sich wirklich so an, als ob meine letzte Sekunde geschlagen hätte.
Ich habe mir schnell eine Flasche Cola geschnappt, um das, was in meinem Hals war, herunterzuspülen. Es hat wirklich lange gedauert, bis ich wieder normal ausatmen konnte. Ich hatte schon das Gefühl, dass ich sterben werde. Ich hatte vorher auch Wasser getrunken, aber das hat nicht geholfen. Ich musste mehrmals trinken, um die Situation zu entschärfen.
Jetzt frage ich mich: Warum hat Gott mir Gnade gewährt und mich lebendig gelassen? Ich kann nicht wirklich verstehen, warum das so war, besonders da es so kurz davor war, dass ich möglicherweise erstickt wäre.
Kennt jemand von euch dieses Gefühl oder eine ähnliche Erfahrung? Wie geht man mit solch einer beängstigenden Situation um? Ich war noch nie in einer solchen Lage und ich bin auch schon etwas älter.
Ich wäre dankbar für eure Gedanken und Ratschläge.
Vielen Dank!
Beste Grüße
3 Antworten
Hey kehlani, nein Gott hat dich nicht gerettet!!! Du hast einfach nur Glück gehabt. Da du ja auch absolut nicht gewillt bist, dir helfen zu lassen. Ich finde, den in deinen Beiträgen körperlichen und geistigen Absturz fast hautnah mitzubekommen echt ein bisschen erschreckend....Ein Kumpel von mir, mit ähnlicher Einstellung zum Alkohol wie du, ist mit Anfang 30 an seinem Erbrochenen erstickt....mein Vater wurde mit ähnlich "gesunder" Lebensweise ganze 46 Jahre alt...hoffentlich lässt dich "dein Gott" nicht irgendwann mal fallen......🤷♂️
Das ist genau der Grund, warum du dir helfen lassen solltest!! Denn egal, wieviele Anteile "dein Ich" besitzt.....Du hast nur EINEN KÖRPER!!! Und wenn du nicht sterben willst, dann solltest du dringend dein Alkoholproblem angehen!!! Denn ansonsten wirst du einen hohen Preis für deinen Alkoholmissbrauch zahlen.....und wenn "dein Gott" mal nicht aufpasst, besteht halt auch das Risiko früh zu sterben.......
Eben hast du noch geschrieben,dass du nicht sterben willst.....ich empfehle dir DRINGEND!!!! DIR Hilfe zu holen......👋
Das ist sehr bedauerlich....Dir sollte aber auch klar sein, daß deine Beiträge auch von minderjährigen gelesen werden und die User hier, dir bei deinen speziellen Psychosen und auch alkoholbedingten körperlichen Problemen NICHT helfen können! Das können wohl nur Fachärzte und Psychlogen!!! Hoffentlich kommst du nicht erst zu dieser Einsicht, wenn es zu spät ist..........🤷♂️👋
Hm...
Ich würde mich freuen (1.Petr.4,13).
Ich habe mir schnell eine Flasche Cola geschnappt
DU, nicht "Gott". Märchen haben nichts damit zu tun.
Die Trinkerei thematisiere ich jetzt mal nicht. Bin der letzte der mit dem Finger zeigen sollte.
Aber ich willl nicht sterben . Nur habe ich viele Personen in mir . Die wollen trinken
Das tut mir leid . Aber weisst du ich muss weil ich hab die ganzen Anteile . Die wollen trinken