Nagelstudio im Ruhrgebiet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da bist Du vermutlich besser bedient über Google zu suchen und Dir die Internetpräsenzen einzelner Studio und ggf. die Berwertungen anzuschauen oder auf ortsspezifischen Facebookseiten nachzufragen. Mach Dir aber bitte klar das Kunden letztlich keine Ahnung davon haben wie professionell ihre Nägel tatsächlich gemacht wurden. Daher sagen positive Bewertungen auch nur bedingt etwas über das Können aus.

Auch hunderte von Zertifikaten an der Wand eines Studios sagen nichts über die tatsächliche Fachkompetenz aus denn der Beruf des Nageldesigners gibt es keine geregelte, staatlich anerkannte Ausbildung. Zertifikate sind letztlich nur Teilnahmebestätigungen aus denen werder hervorgeht wieviel Fachwissen gelehrt wurde und noch viel weniger, wieviel davon beim Schüler hängengeblieben ist und ob dies überhaupt korrekt umgesetzt wird.

Ob eine Modellage allerdings auch statisch korrekt gearbeitet ist sieht man tatsächlich nur in einer Seitenansicht.

Hier mal ein Beispiel für eine Seitenansicht

Bild zum Beitrag

Tatsächlich werden fast immer nur Draufsichten gezeigt.

Bild zum Beitrag

Ich würde mir an Deiner Stelle ein paar Studios zunächst aus dem Internet raussuchen und mir die dann persönlich vor Ort anschauen. Frag mal nach ob man dir einen Probenagel machen würde. Dann bekomst Du schon einen kleinen Ersteindruck wie gearbeitet wird.

Achte darauf das es im Studio sauber ist, eine Staubabsaugung im Tisch integriert ist man Deine Hände desinfiziert und die Nageldesignerin auch ihre Hände desinfiziert oder Handschuhe trägst. Sämtliches Equipment, was man an Dir benutzt ein komplett neues und sauberes Set ist. Sprich eine nagelneue, entgratete Nagelfeile (Sandblattfeile) und auch Dinge aus Metall wie Pro Pusher, Nagelschere, Nagelhautzange u.ä. nicht schon vorher an anderen benutzt wurde.

Mch Dir danach jeweils Notizen zum Pro und Contra und merke Dir welches Studio welchen Nagel als Testnagel gearbeitet hat und nach Möglichkeit auch notieren welches Material (Gel, Acryl, Polyacrylgel) an Dir verarbeitet wurde. Dann kannst Du auch vergleichen welches am besten bei dir hält. Lass Dir aber immer möglichst die gleiche Form und Länge arbeiten nur dann ist der Test realistisch.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Männer, Nägel, Hand)  - (Männer, Nägel, Hand)  - (Männer, Nägel, Hand)