Nagellackentferner in der Mehrfachsteckdose?

5 Antworten

Diese solltest du aus Sicherheitsgründen nicht mehr in Betrieb nehmen sondern weg werfen.

Auch eine Feuerversicherung könnte sich im Brandfall darauf berufen, dass du grob fahrlässig einen Brand in Kauf genommen hast und die Leistung verweigern.

Auch wenn du die Steckdose ausgeschaltet hast, liegt sie weiterhin an Spannung, solange sie nicht ausgesteckt wurde. Das ist übrigens bei allen Geräten so.

Ob Nagellackentferner leitend ist, weiss ich nicht. Eine Mehrfachsteckdose kostet ein paar Euro. Ich würde kein Risiko eingehen und ne Neue kaufen.

die leiste lieber nicht mehr verwenden. es könnte sein, dass sich der nagellackentferner durch den kunstoff frisst und die leiste von innen beschädigt oder zerstört hat.

lg, Anna

Nagellackentferner ist ein Lösungsmittel, der löst auch Plastik. Was der in der Leite angerichtet hat kann niemand einschätzen. Das Risiko, bei den paar Euro die eine neue Leiste kostet, lohnt sich nicht.

einfach abwarten bis er verdunstet ist und nicht mehr danach riecht.dann kannst sie unbesorgt benutzen