Nagellack trotz nagelpilz?
Ich wollte fragen ob es schlimm wäre wenn man für einen Tag lang Nagellack auf den Fußnägeln trägt wenn man nagelpilz hat also solange man ihn abends wieder abmacht. Ich hab seit langer Zeit nagelpilz und der ist sehr hartnäckig, aber jetzt im Sommer wenn ich am See bin oder so möchte ich weder mit Socken dort sitzen, noch jedem meinen nagelpilz zeigen
3 Antworten
Zum Lackieren kann ich nichts beitragen, wüsste aber nicht, was dagegen spricht, wenn du den Lack abends wieder entfernst. Ich habe aber einen preiswerten Tipp gegen Nagelpilz. Den hatte ich nämlich leider auch mal längere Zeit. Ich habe dann irgendwo gelesen, dass Solebehandlung helfen soll. So kam ich auf die Idee es mit Toten Meersalz zu probieren. Einfach jeden Tag einen Esslöffel in einem halben Glas mit warmen Wasser auflösen und pro betroffenen Nagel ein kleines Läppchen eintauchen und auf die Nägel legen. Ca. 15 Min. einwirken lassen und danach trocken tupfen, nicht abwaschen. Ab und zu mal ein Fußbad mit Toten Meersalz. Spätestens nach 2 Wochen siehst du eine deutliche Verbesserung, dann kannst du es alle 2 Tage fortführen, bis der Pilz rausgewachsen ist. Und dann später vorsichtshalber noch 1 x pro Woche. Ich drücke dir die Daumen....
Wenn du für die Nägel mit dem Pilz ein anderes Fläschchen Lack benutzt wie für die gesunden und du auch beim Ablackieren darauf achtest, die gesunden Nägel nicht mit dem gleichen Pad abwischst, wie die befallenen, sollte da garnichts passieren 😁
Viel Spaß beim Baden 🏊
Hallo keeolene33.
Nagellack solltest du nicht benutzen, da er nicht luftdurchlässig ist. Die Nägel können nicht atmen, was eher schlecht ist, wenn man Nagelpilz hat.
💕liche Grüße Sternchen
Wenn du während der Behandlung gegen Nagelpilz, Nagellack verwendest, unterbricht oder verlangsamst du die Behandlung.
Frage deinen Hautarzt. Der wird das bestätigen, was ich sage.
Der wird sicher nicht bestätigen, das ein Nagel atmen muss und das ein Nagelpilz Luft braucht.
Alles klar. Dann hat sich doch deine Frage hier bei GF erübrigt!!!
Du weißt doch selbst, was du zutun hast.
Da der Nagel TOT ist, muss der nicht atmen. Und nein, dem Pilz ist das egal.