Ist das Nagelpilz?

3 Antworten

Hallo Zelovely!

Das ist ziemlich sicher Nagelpilz.

Essig, Lack, Canesten und mehr - meistens bringt das nichts.

Was tun?? Hier hast Du Infos:

https://www.gutefrage.net/frage/nagelpilz-selber-behandeln?foundIn=notification-center#answer-246904981

Aber umgehend zum Hautarzt. Nagelpilz ist sehr ansteckend

Schönen Sonntag

Zelovely
Fragesteller

Also ich habe soviel wie möglich mit einem neuen knipser versucht wegzumachen (Tat nicht weh) und behandelt es momentan mit einer canesten Salbe (Fuß im Wasserbad aufweichen, Nagelbett Schicht für Schicht wegmachen und erneut Salbe für 24 h. Und ich muss sagen, nach den ersten Tagen habe ich schon eine Veränderung gemerkt. Ich hoffe ich bin eine der wenigen denen das hilft 👍

Kann gut sein, dass es Nagelpilz ist. Entweder gehst du zum Arzt und lässt dir Tabletten verschreiben (Achtung! Gehen stark auf die Leber!) oder du versuchst es erstmal mit Lacks. Geh am besten zum Podologen, der soll dir den Nagel professionell abschleifen, danach benutzt du TÄGLICH über mehrere monate ciclopoli. Hat bei mir geklappt, hatte allerdings auch nur sehr wenig nagelpilz im Anfangsstadium

aber sowas von!

Schneide den Nagel so krz wie möglich und dann die Creme oder die Tinktur nach Anweisung auftragen. Das kann eine langwierige Geschichte werden. Auc wenn du den Nagelpilz weg bekommst, dauert es Monate, bis der Nagel wie so gewachsen ist, dass er gut aussieht.