Ist das ein Greenie oder Nagelpilz?

3 Antworten

Also vom grünen Punkt mal abgesehen sieht es zusätzlich vor allem nach ner Onycholyse (Ablösung der Nägel vom Nagelbett) aus.

Das sollte sich unbedingt ein Arzt angucken. Optimal wäre ein Hautarzt denn der kann auch gleich feststellen ob es sich bei dem grünen Fleck um eine bestimmte Bakterienart handelt. Ein Greenie ist eine Verfärbung auf der Oberfläche des Nagels. Wenn die Verfärbung unter dem Nagel ist, und so sieht es für mich hier eher aus sollte das mal ärztlich angeschaut werden.

LG Trinty

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Ich würde sagen, das ist fortgeschrittener und ganz dringend behandlungsbedürftiger Nagelpilz.

Sieht auf jeden Fall echt nicht gut aus! Der Nagel liegt nicht mehr richtig auf.

cjelina
Fragesteller

😞 ja, habe ich auch schon gesehen… oh man