Nagellack für Männer, ja oder nein?
Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen, bei einer Doku gesehen, dass ein Kerl, roten(!!!!!), und zwar feuerroten Nagellack trug.
Ja oder nein dazu?
11 Antworten
ich finde Nagellack bei Männern (egal in welcher Farbe) als absolut in Ordnung, warum auch nicht? in meinen Augen ist Nagellack wirklich nichts, was ausschließlich der Damenwelt vorbehalten sein sollte, ich kann mir sogar vorstellen, das der Nagellack bei Männern im Laufe der Jahrzehnte einen ähnlichen Weg gehen wird, wie einst der Ohrring beim Mann, Anfang der 70er Jahre war es noch sehr verpöhnt, dann weil einige Prominete es vorgemacht haben setzte er sich immer mehr durch, und heutzutage hört man niemanden mehr sagen "guck mal, DER trägt einen Ohrring" aber "Guck mal, DER hat ja seine Fingernägel lackiert" wird man noch einige Zeit hören, aber das wird verstummen, davon bin ich überzeugt, auch wenn ich (m 66J) es wahrscheinlich nicht mehr erleben werde, denn der Ohrring hat ja auch rund 30 bis 40 Jahre gebraucht, bis er gesellschaftsfähig wurde
würde mich sehr freuen, wenn ich es noch erleben würde, einerseits weil ich Nagellack beim Mann selber als völlig ok erachte, andererseits weil ich dann ja auch wohl noch ne Weile lebe, was ja auch mein Ziel ist
Ich trage gerade selbst roten Nagellack 💅 je nach Laune oder Outfit, finde ich gut und soll jeder so halten wie er mag,finde andere Sachen in diesem Land sind viel schlimmer....
Natürlich kann man sich die Finger - und Fußnägel lackieren heutzutage, in den großen Städten ganz normal. Ich als Cross dresser Frau trage ab dem Frühjahr wieder Nagellack an Füße und Hände, wie es sich gehört als Frau.
Claudia Boy? Was bist du? Ein Mann oder eine Frau? Und hör mir auf mit so einem Zwischending! So ein Genderscheiß! SPACHTELMASSE INNEN!!!! 🤣
Klar kann er Nagellack tragen und gepflegte Hände haben, oder?
Es gibt Nagelstudios die mittlerweile bewusst auch Männer und Frauen ansprechen und ich war schon in meinem Studio als Mann in der Überzahl ;-)
Natürlich ist dieses auch eher ein Großstadtphänomen. Es gibt auch Nagellacke für den Mann (was aus meiner Sicht weniger Sinn macht).
Meine Nägel sind eher mit Klarlack, Nude und auch selten mit Schwarz.
Rot würde ich weniger wählen.... aber in den Zeiten der Gleichberechtigung, warum nicht?
Natürlich,es ist doch deren Sache.
Na ja, in Trier glaube ich, wird Man(n) direkt als Schwul abgestempelt, wenn man Nagellack, als Mann aufträgt. Egal, ob jetzt Zehennägel oder Fingernägel. Und man würde angeschaut werden, wie ein Alien.
Ich bin 50 und stehe mittlerweile zu meinem Nagellack. Und ich muss sagen ….. die wenigsten sprechen mich darauf an. Hab nur 2 Finger der linken and Färbung, die anderen transparent. Ich denke, du wirst es noch erleben 🤩. Bin immerhin vom Land. In wien wäre es sowieso mittlerweile egal.