Nagellack auf Fliesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Fliese geht Nagellackentferner. Nur die Fuge wirst du wohl auskratzen und neu machen müssen.

Mit Aceton verdünnen und dann mit einem aufsaugfähigen Material entfernen.

Nagellackentferner

Nagellack-Entferner ist in Tasche ausgelaufen und an den Taschenrechner. Alles klebt nun am Rechner. Wie bekomme ichs wieder weg?

...zur Frage

Nagellackentferner auf Fliesen ausgelaufen?

Hallo ihr Lieben,

habe ein Problem in meinem Bad ist mir ein Fläschen Nagellackentferner ausgelaufen und nun habe ich weiße Flecken aus den Fliesen (dunkel ) wie bekomme ich das weg ? Nagellack ist Aceton frei

...zur Frage

Ein paar Fragen zum Nagellackentferner und eine zum NagelLACK!

Neuer Versuch, neues Glück… Hoffentlich! Blöder Systemfehler...

Gerade wollte ich meinen Nagellack entfernen. Mit Nagellackentferner. Ich habe vergessen, dass die Flasche kaputt ist und war, mal wieder, so tollpatschig, dass ich die Flasche fallen gelassen habe. Jetzt sind die ganzen Fliesen im Bad nass und mein Arm hat gestunken…

Aus diesem Grund habe ich ein paar Fragen an euch, und hoffe, dass ihr mir bei einigen (oder auch allen) einen guten Rat geben könnt.

So, dann fange ich mal an:

  1. Reicht es, wenn die Fliesen mit Wasser abgewaschen werden? Oder ist das Zeug dann immer noch da?

  2. Ich weiß ja, dass Nagellackentferner giftig ist und schädlich für die Nägel. Aber warum genau? Sollte man ihn jetzt weglassen oder ist ein bisschen nicht schlimm?

  3. Reicht es, wenn ich meinen Arm mit Seife einschmiere und dann mit Wasser abwasche? Und was passiert der Haut? Wie schädlich ist er?

  4. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit den Nagellack wegzubekommen? Ich meine außer Nagellackentferner oder eine Feile (dann werden die Nägel so dünn)?

Und zum Schluss, wie gesagt, noch eine Frage zum NagelLACK:

Ist auch der Nagellack schädlich für die Nägel? Ich wechsle ihn sehr oft. Habe meine Nägel eben gerne bunt :D. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir da Sorgen machen muss?!

Ich freue mich auf eure Antworten. LG annicat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?