nagel im motorradreifen...:/

9 Antworten

Hallo!

  • Wenn es nur ein kleines Loch ist (Stich) und sich in der Lauffläche befindet, kann es repariert werde.
  • Es wird von innen ein pilzförmiger Reparaturpfropfen durch den Stichkanal nach aussen gezogen und vulkanisiert.
  • Fachgerecht ausgeführt und vulkanisiert stellt das keine Beeinträchtigung des Reifens dar. Selbst für Hochgeschwindigkeitsreifen gibt es keine Einschränkung.
  • Durch das Vulkanisieren verbindet sich der Reparaturpfropfen innig mit dem ihm umgebenden Reifenmaterial. Es kommt also quasi zu einer Verschmelzung des Gummimaterials und damit ist auch die statische und dynamische Belastbarkeit des Reifens wieder hergestellt.

LG Bernd

so kleine löcher lassen sich gut flicken. aber trotzdem stellt sich bei motorradreifen immer die frage ob sich das lohnt, schliesslich haben die ja nur geringe laufleistung. je nach preis und laufleistung lohnt sich ein neuer reifen eher, schliesslich musst du die montage sowieso bezahlen und die reparatur darf den restwert des reifens nicht übersteigen.

annokrat

Beim Endurofahren zieh ich manchmal mehr mals am Tag irgendwas aus den Reifen.Da lohnt sich das sicher das zu flicken ( was ich auch sofort mache. Flickzeug immer dabei)

Wäre ich wie der Dr auf ner XX unterwegs würde ich auch nix ŕumflicken.


Beim Auto is ähnlich. Niemand flickt Sportreifen, aber bei LKW-Reifen is das daily business und meine Geländewagenreifen hab ich auch mal flicken lassen. .

0

Das hängt davon ab was es für ein Reifen ist, auf was für nem Mopped er benutzt wird und wo das Loch ist.

Kann man einen Reifen flicken, wenn sich eine Schraube in ihn gebohrt hat?

Keine Ahnung, wie das passiert ist: aber in meinen linken Hinterreifen hat sich eine Schraube gebohrt. Hat es einen Sinn, den zu flicken oder sollte ich ihn lieber ersetzen?

...zur Frage

Motorradreifen flicken?

He, hab in meinem Motorradreifen (Schlauch los) ein Loch aus dem stetig Luft entweicht! Das Loch ist aber nicht sonderlich groß! Denkt ihr das kann man flicken lassen und wie sieht das mit dem Ausbau des Reifens aus, wegen der Kette z.B. kann ein Reifenhändler so etwas?

...zur Frage

Muss ich nach Platten Hinterreifen bei 150 auf der Autobahn auch die Felge wechseln lassen?

Hallo,

ich war mit dem Auto meines Freundes auf der Autobahn unterwegs. Da bekam ich hinten einen platten Reifen. Er hat Alufelgen und diese sehr dünnen Reifen drauf. Muss ich jetzt aus Sicherheitsgründen bei solcher Geschwindigkeit , auch die Felge wechseln oder reicht es einen neuen Reifen zu kaufen ?

VG

crazymaria

...zur Frage

PKW Reifen flicken lassen Kosten?

Hab nen Nagel im Reifen. Der muss entfernt und der Reifen geflickt werden. Wie viele würde es bei ner Werkstatt ca kosten?

...zur Frage

Nagel in neuen Sommerreifen was tun?

Hallo Liebe Community, habe einen Nagel in meinen Brandneuen Autoreifen. Soviel ich weiss kann man diesen Reifen bei einer Werkstatt flicken lassen. Meine Frage ist aber ob ich nach dem flicken wieder schnell fahren darf damit meine ich 200 Km/h oder schneller? Es sind Michelin Pilot Sport 3 225/45 ZR17 94w die sind bis zu 270 Km/h zugelassen

Hoffe ihr könnt mir antworen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?