Nähmaschinenlärm am Sonntag (Wochenende)...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du eine neuere Maschine hast, dann sind die schon nicht mehr ganz so laut. Meine Mutter hat immer eine Decke zusammengelegt und sie unter die Nähmaschine gepackt. Das dämpft schon ordendlich.

LG

Vielen Dank für das Sternchen. ;o))

Na so laut wird die NM doch nicht sein .

Meine Frau hat auch schon des Öfteren am Sonntag genäht , wüsste nicht wen das gestört haben sollte .10 Parteien Haus.

Wenn es sein muss waschen und staubsaugen wir , hat sich noch nie jemand gestört gefühlt. Verbieten wird es dir keiner können.Also näh was das Zeug hält.

VG pw (-:

Stell dir die Frage doch mal in umgekehrter Richtung. Wie früh oder wie spät würde es dich nerven? Muss man immer gleich mit dem Gesetz kommen oder reicht auch mal der Verstand / das soziale Miteinander?

Mach doch solange sich keiner beschwert wird es schon ok sein.. In deiner Wohnung darfst du grundsätzlich machen was du willst solange es im normalen Geräuschpegel liegt und da ne Nähmaschine keine Schlagbohrmaschine ist sollte das kein prob sein

Also wenn ihr in einer Wohnung wohnst und dünne wände habt dann würd ich es nicht machen aber in einem haus dann schon. aber es soll die anderen nicht stören