Nähmaschinenlärm am Sonntag (Wochenende)...

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

wenn Du eine neuere Maschine hast, dann sind die schon nicht mehr ganz so laut. Meine Mutter hat immer eine Decke zusammengelegt und sie unter die Nähmaschine gepackt. Das dämpft schon ordendlich.

LG

MaSiReMa 06.11.2014, 01:35

Vielen Dank für das Sternchen. ;o))

0

Nix, wenn es sich um eine ganz normale Haushaltsnähmaschine handelt. Wenn die Wohnung extrem hellhörig ist, kannst du ja nichts dafür.

Mach doch solange sich keiner beschwert wird es schon ok sein.. In deiner Wohnung darfst du grundsätzlich machen was du willst solange es im normalen Geräuschpegel liegt und da ne Nähmaschine keine Schlagbohrmaschine ist sollte das kein prob sein

Stell dir die Frage doch mal in umgekehrter Richtung. Wie früh oder wie spät würde es dich nerven? Muss man immer gleich mit dem Gesetz kommen oder reicht auch mal der Verstand / das soziale Miteinander?

Was nähst du zusammen, Metallschrott? Bei Stoff gibt es nämlich keinen Lärm, wenn du nähst.

HerrHoeltchen 29.06.2014, 01:07

Blechdosen...

Kann man 'ne prima Ritterrüstung draus nähen.

0

Na so laut wird die NM doch nicht sein .

Meine Frau hat auch schon des Öfteren am Sonntag genäht , wüsste nicht wen das gestört haben sollte .10 Parteien Haus.

Wenn es sein muss waschen und staubsaugen wir , hat sich noch nie jemand gestört gefühlt. Verbieten wird es dir keiner können.Also näh was das Zeug hält.

VG pw (-:

Hi, ich habe bei schönem Wetter täglich die Nähmaschine auf der Terrasse stehen und ich nähe oft 8 Stunden, auch an Sonn-und Feiertagen. Bisher hat mit noch keiner wegen Ruhestörung die Polizei geschickt.

Es ist mir nicht bekannt , dass Nähmaschinen so laut sind wie Rasenmäher^^. Deshalb gibt es auch keine Verordnungen!

Also wenn ihr in einer Wohnung wohnst und dünne wände habt dann würd ich es nicht machen aber in einem haus dann schon. aber es soll die anderen nicht stören

Das Du Dir nicht in den Finger nähst!

wer oder was soll da was dagegen haben?

Was möchtest Du wissen?