Nähmaschine:Nadel schlägt auf metall selber reparieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Möglichkeit: die Nadeln haben nicht den passenden Kolben. Darauf achten, ob sie Rund- oder Flachkolben hat und bei Flachkolben darauf achten, dass sie richtig herum eingesetzt wird.

  2. Möglichkeit: Durch das Aufschlagen ist die Nadelstange verbogen (Millimeter reichen). Dann kommst du um eine Reparatur beim Fachmann nicht herum.

Wenn du aber schreibst, dass die Nadel nicht richtig reingeht, tippe ich auf Möglichkeit 1.

teardrop1109  12.11.2012, 16:32

Danke fürs Sternchen:-)

Die Nadel wird mit so einer Drehschraube befestigt. Wenn du diese lockerst und die Nadel mal rausmachst und dann wieder rein machst. Vielleicht funktioniert es dann wieder.

Klingt entweder nach verzogenem Näharm (hat da jemand mal am Stoff gezerrt, als die Nadel noch drin steckte?) oder schadhafter Lochplatte. Das werdet ihr selber nicht richten können, da muss ein Feinmaechaniker ran.