Nähmaschine kann kein Stoff Transportieren. Unterfuss ist zu tief?

2 Antworten

Das ist der Transporteur - bei handelsüblichen Maschinen kann der durch tiefer stellen " außer Kraft " gesetzt werden . Wahrscheinlich bist du unbemerkt an diesen Schalter oder Schieber gekommen !

Schau in deiner Betriebsanleitung , wie man das wieder auf " Normalbetrieb " stellen kann !

" Transporteur verstellen " heißt das Zauberwort ! Gutes Gelingen !

Bei mir muss man unter der Stichplatte einen Schieber verstellen - es kommt auf das Fabrikat an .

Sibelchen1
Fragesteller

Meine ist von AEG ich hab echt schon vieles versucht😖

Dirndlschneider  06.02.2017, 23:42
@Sibelchen1

.....wie gesagt - man müsste diesen Transporteur verstellen können - das ist eine absolut übliche Funktion bei Nähmaschinen . Falls es überhaupt nicht funktioniert könntest du vllt in einer Fachwerkstatt mal drüber schauen lassen . Möglicherweise ist etwas total verstellt oder falsch zusammengesetzt.....