Nähe und Distanz, hat bester Freund angst vor seinen Gefühlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlüsselwort in deinen Beitrag war: er muss immer wieder über das Geschehene nachdenken. Er hat schon ewig nicht mehr so darüber geredet und jetzt wo es bei uns läuft fängt er an?! Er verletzt mich zutiefst damit !!!
1-Was er hatte nenne ich F.,.ckliebe.. oder Sexliebe... man verliebt sich plötzlich in ieiner mit der man Sex hat... ! Ich habe wirklich viele Jungs mit dem selben Phänomen erlebt. die schlechte Nachricht: Keiner weiß ob das richtige Liebe ist die gute: Ich hatte so etwas u ich mag das Mädchen seit dem immer noch ! Du muss wissen das bei Jungs Gefühle anders funktionieren als bei Mädels.. Sie können einfach von heute auf Morgen verschwinden u zwar komplett u spurlos u für immer.. ist mir u vielen anderen Freunden passiert. Grund sind manchmal Verhaltensweisen der Frau, wo man direkt u schockartig feststellen muss das sie einen Zappeln lassen spiel macht u ich glaub, er hat die Tage vieeel in eure Liebe investiert u zu wenig bekommen also fühlte er sich wahrscheinlich zurückgewiesen, du wolltest zeigen dass du cool u locker bist aber er hat das als kalte schulter verstanden u sein selbstbild hat daran gelitten, er fühlte sich schwach u wd in der selben situation wie früher ! und jetzt kommen wir zurück auf dein Schlüsselwort: Kennst du dich mit klassische Konditionierung aus.. Du riechst ein Parfüm oft bei jmden, du riechst s wd iwo anders u denkst an die Person die es immer trägt. Er hatte mit anderen Mädels was u da sie ihn egal waren, war er locker u unbekümmert, DU muss es eigentlich als kompliment verstehen, bei dir kam alles von früher hoch.. was er noch nicht verarbeitet hat, 1- weil du kühl warst u nicht so viele Liebe gezeigt hast 2- Hat er sich wd verliebt u die Angst kam wd hoch (unbewusst) das er das gleiche wd erlebt. Herdplattenphänomen, verbrennt man die Finger einal, denkt man mehr mals bevor man wd die Platte berührt auch wenn sie aus ist ! ... Was du tun kannst ... ihn Zeit lassen, verstehen dass er seine Vergangenheit durch dich verarbeitet u sein Vertrauen an Frauen wd aufbaut.. ! sei geduldig.. schlimm ist es wenn ihn eifersüchtig machen wolltest-willst, das kann auch ein grund sein für seine desinteresse, dabei hat er sie in dich gesehen u sofort seine Gefühle für sich auf dich übertragen, vermeide es ihn eifersüchtig zu machen, zeig ihn dass du NUR ihn gehörst, sag ihn wie hässlich u unbedeutend die anderen jungs sind die du kennst, beu ihn wd auf (indirekt) ... Versuch es auch mit viel Sex u zertlichkeiten.. ! und hör ihn zu u bleib bei ihm überall !! Sei vertrauen muss du wd gewinnen obwohl du ihn das herz nicht gebrochen hast.. du muss die Scherben sammeln die die ex verursacht .. !

Steffi000001987
Fragesteller

Deine Antwort haut mich echt teilweise um,  vielen dank dafür!  Dass du die Dinge so gut beschreiben kannst, finde ich der hammer!

Es ist so, wir kennen uns seit 3 Jahren,  gehen durch dick und dünn.  Das mit uns hat erst begonnen als ich von meinem 1,5 jährigen Auslandsaufenthalt zurück kam.  Er hat mich sehr vermisst,  die Clique hat mir erzählt er hat immer nach mir gefragt und von mir erzählt.

seit ich zurück bin hatte ich eher das Gefühl dass es bei uns klick gemacht hat.

Nur wenn ich wüsste,  dass er mich auch liebt, könnte ich die kraft aufwenden die Scherben seiner Vergangenheit aufzusammeln...

Das schlimmste ist, ich liebe ihn einfach! Schon als ich im Ausland war. ..

Nil1001  01.08.2015, 01:00
@Steffi000001987

Danke... Ich bin ein Mann u weiß genau wie er sich fühlt. Er auch aber er kann dir das alles nicht sagen. und rede mit ihm nicht darüber... WIR HASSEN ES über unser Gefühle u Verletzungen zu reden.. das verstehen die meisten Frauen nicht. Ein Mann leidet u schweigt, so wurden wir erzogen. Sonst kommt er sich schwach u verletzlich vor.. ! Männer wollen keine Schwäche zeigen Frauen reden viel.. Männer signalisieren viel. Er hat dir seine Liebe schon signalisiert, die Signale waren soo stark das alle Freunde es mitbekamen.. Du es ist eine herausforderung für einen Mann so viel Liebe zu zeigen, Er hat dich auch vor dem Urlaub gemocht nur deine Abwesenheit hat ihn klar gemacht wie sehr er dich mag u Sex war dann die Erlösung für all sein Zweifel u Ängste nur danach kamen die alten Geschichten wd hoch. Du kennst das, wenn ein Mädchen mit jmden schläft u es danach bereut, man denkt Männer haben es nicht, doch aber auf eine andere Art u Weise u zwar erst wenn die richtige erscheint, Frau bereut es mit ihm geschlafen zu haben, der mann macht sich sorgen der falsche zu sein u sie verlieren zu müssen (natürlich nur wenn er SIE wirklich liebt). Hab geduld u falls du Rat brauchst einfach PN. Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich groß das er dich noch liebt nur Zeit oder Geduld braucht um zu sich wd zu finden. ! Das beste was du tun kannst ist ihn nicht zu bedrängen mit reden, Kurze Sätze wie: (Du weiß das du für mich Nr 1 bist) viel Liebe viel Aufmerksamkeit kann negative Wirkungen zeigen, dann fühlt er sich auch bedrängt, gib ihn Zeit, zeig ihn dass du nur ihn gehörst u keinen anderen u gib ihn ab u an Signale dass du NUR ihn im Sinne hast u das er alleine dein Herz besitzt !

Nil1001  01.08.2015, 01:09
@Nil1001

Ich kann dir mal (wenn du willst) einen geheimtrick zeigen wie du ihn direkt an dich bindet u eine neue Erfahrung in sein Gehirn einprägst die die alte zurückdrängt.. Ich nenne sie die Lotionserfahrung ! :D

Steffi000001987
Fragesteller
@Nil1001

Hey nil, ich habe versucht dir eine pn zu sschreiben, aber icheweiß nicht ggenau wie das funktioniert. Ich bin wirklich sehr interessiert an dieser Methode! Wie alt bist du dennkan eigentlich?

Zu ihm: er redet mit mir generell ganz viel uüber seine Verletzungen und wie gesagt seit neustem wieder uüber die besagte dDame, weil er sagt ich bin die einzige mit der er reden kann, die anderen hören nicht richtig zu. Aber was er mir damit antut sieht er nicht. Ich brauche gerade ein paar tage Abstand, hab aber angst dass er sich dannnoch mehr ddistanziert. Ich glaube aber eigentlich eher dass das in ihm ein vermissen hervorruft. Wie kann er mich nur pplötzlich so freundschaftlich verhalten? Wenn er michlliebt muss ihm das doch weh tun! Und wenn er fürdiese alte fFrau wirklich nichts mehr empfindet, so wie er sagt, warum ist er dann nicht offen und bereit für mich? Wie kann er jetzt so tun als ob alles nur fFreundschaft wäre? Der verarscht sich doch selber!

nil101  01.08.2015, 22:32
@Steffi000001987

Ich sage immer echte LIEBE verschwindet NIE. Es nimmt nur andere Formen an u deswegen HASSEN sich frisch getrennt immer so sehr, also die meisten, weil sie die Liebe spüren u in Hass verwandeln. Er liebt sie bestimmt nicht mehr aber die Gefühle u verbundenheit ist noch da, trauer u vorwürfe sind auch eine Art von Liebe, wir tauern niemanden der uns egal was/ist wir halten vorwürfe für Leute die wir mögen u von denen was anders erwarten also ist deine Eifersüchtig berechtigt !! Dabei arbeitet er ja das ganze gerade u versucht sich alles aus der Seele zu sprechen u seine Verbindung mittels reden zu brechen. Er sollte sich natürlich jmden anderen suchen aber er fühlt sich bei dir wohl also erzähl er dir auch alles, dass ist doch eine Ehre. Wie gesagt.. Er wll dich u zeigst sich auch gerne mit dir also mag er dich ob seine Liebe verschwunden ist, glaub nicht, es ist nur eine Phase von misstrauen u unsicherheit die er lösen muss u du hilfst ihn auch dabei ! :D sei nur mutig u kreativ um in ihn eine neue nette kleine aber sehr bedeutsame Erfahrung zu bilden u ein platz für dich in seinem Herz zu reservieren, ein anderen Platz als er dir ausgesucht hat unbewusst!! der seiner ex als wärst du ein neuer ersatz.. versuch mit der neuen Erfahrung eine andere Idee von dir zu vermitteln u ihn so zu manipulieren dass er dich als eigenständig zu sehen u dich mit was anders verbindet als nur mit Sex-Ex-Verletzung ! :D

Wie hast du dich denn aufgeführt als du gemerkt hast, dass er Gefühle für dich hat?

Du kannst ihn ja mal zur Rede stellen was mit ihm los ist.

Wenn er wie du meinst wirklich in dich verliebt ist und es auch sehr auffällig war, dann hat er momentan eher das Gefühl, dass du ihm einen indirekten Korb gegeben hast.

Da ich bei den meisten Sachen nicht dabei war sind das alles nur Vermutungen, natürlich.

Steffi000001987
Fragesteller

Eigentlich war ich ganz normal nur glücklicher und ivh hab natürlich mitgemacht und ihn auch mal von alleine geküsst.

Und zur Redesstellen ja, aber wie? Will ihn nicht unter Druck setzen oder ihn über rumpeln. ..

Ich kann verstehen das dich sein Verhalten traurig macht. Was du da beschreibst ist ein Verhalten, dass ich bei Männern jetzt schön öfters im Umfeld oder bei Freundinnen beobachtet habe. Man versteht sich gut  oder ist lange befeundet,, er bemüht sich plötzlich sehr und ist wahnsinnig verliebt, die Frau geht darauf dann eirst zögerlich ein und verliebt sich dann und plötzlich, wenn dann schon was lief und es ernster zu  werden scheint, ist er kalt und abweisend, suhlt sich in missratenden Liebesgeschichten und wie sehr ihn doch die und die verletzt hat und wie unsicher er da doch durch geworden ist...usw ...usw...usw

Warum er sich jetzt plötzlich so verhält kann ich dir nicht sagen, da hilft nur Ehrlichkeit. Rede mit ihm, sprich ihn an und sag ihm was du fühlst. Vielleicht hat er wirklich nur Ängst, ich habe so das Gefühl Männer können mit schlechten Liebesereignissen aus der Vergangenheit weniger umgehen, will das allerdings auch nicht pauschalissieren. Wenn er allerdings jetzt wieder bewusst freundschaftlich mit dir umgeht, und dir wenn du ihn darauf ansprichtst die Ausrede auftischt, er sei so verletzt worden und brauche noch Zeit, dann distanziere dich.Wenn ein Mann wirklich verliebt ist, dann will er nicht warten und zögert nicht so. Lass dir bitte nicht wehtun.

Soare200  31.07.2015, 22:43

Entschuldige bitte die Rechtschreibfehler, habe nur schnell getippt und den Text nicht mehr durchgelesen. Normal achte ich auf sowas :)