Nähanfänger braucht Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst würde ich überprüfen, ob es am Faden selbst liegt. -> anderen Faden ausprobieren.

Wenn das nicht hilft, wäre wichtig, zu wissen, ob das Problem direkt an der Nadel auftritt oder an einer anderen Stelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

anonymlikeme742
Fragesteller

Passiert direkt an der Nadel, anderen Faden hab ich schon versucht :(

Schnuppi3000  21.05.2024, 22:31
@anonymlikeme742

Besteht das Problem auch, wenn du die Oberfadenspannung ganz niedrig stellst?

Ist die Maschine richtig eingefädelt?

Hat die Maschine das Problem von Anfang an gehabt?

Der Oberfaden könnte an der kaputten Stichplatte hängen geblieben sein.

Schraube das Teil mal ab und schaue ob dort Zacken zu fühlen sind. Dann bleibt der der Oberfaden daran hängen und reißt sich fusselig.

Entweder den Zacken mit einer Feile wegfeilen oder neue Stichplatte kaufen.