Nägel zeigen nach oben?

3 Antworten

Jede Nagelmodellage sieht dadurch einfach schrecklich aus. - naja... ne Modellage sehe ich da nicht wirklich... da wurde etwas Gel aufgepinselt und ein zugegeben recht hübsches French draufgemalt... aber richtig modelliert... nee...

Bild zum Beitrag

je nach geplanter Form sieht eine Modellage so aus :-) Der höchste Punkt liegt wie hier gezeigt, in der hinteren Nagelhälfte und nicht wie bei dir am Anfang des freien Nagelendes.

Mit ein klein wenig Übung kann man deine Himmelfahrer recht einfach ausgleichen, dafür muss man aber deine Naturnägel raspelkurz einkürzen und mit Schablonen wieder verlängern. Mit Tipps bekommt man das nicht hin. Ich hab dir mal was gemalt:

Bild zum Beitrag

das rote zeigt, wie der Nagel eigentlich aussehen sollte, das blaue, wie man bei normalen Nägeln eine Schablone zum Verlängern ansetzt - nämlich so, das die unteren Seitenlinien der Modellage gerade heraus laufen. Bei Himmelfahrern setzt man die Schablone absichtlich so an, das die Spitze nach UNTEN zeigt, denn mit dem Rauswuchs HEBT sich die Modellage zusammen mit dem Nagel ja wieder an. Je nach dem wie stark der Nagel nach oben wächst, modelliert man die Spitze mehr oder weniger tiefer... und je nach dem wie stark der Nagel nach oben wächst, reicht so eine Verlängerung verschieden lang aus... bei starker Krümmung muss man die öfter neu machen als bei einer leichten.

 - (Pflege, Fingernägel, Gelnägel)  - (Pflege, Fingernägel, Gelnägel)  - (Pflege, Fingernägel, Gelnägel)

Wahrscheinlich solltest Du dann die Fingernägel lieber etwas kürzer tragen.

das ist doch egal die Hand sieht doch gut aus

es ist ein Makel aber es geht doch

die Nägel sehen sehr schön, gepflegt und weiblich aus