nägel pigment benutzen?
hey, ich mache mir meine nägel immer selber mit gel und shellac. Ich möchte gerne ein glitzer pigment benutzen um die glazed dounut nägel zu machen. Auf tiktok wurde gesagt, dass man ein lack ohne schwitzschicht nehmen soll. Jedoch habe ich keinen, kann ich auch einfach die schwitzschicht abcleanern oder geht das dann auch nicht gut?
1 Antwort
nee.. das funktioniert nicht, weil der ohne Schwitzschicht andere Eigenschaften direkt nach dem Aushärten hat, als ein Versiegler mit Schwitzschicht.
Guck mal hier https://lynis-nailshop.de/products/high-gloss-no-wipe-10ml-alt - der ist extra für Pigmente und der hält ja dann ne halbe Ewigkeit, wenn du den nur für die Pimente nimmst.
Nee, das wird nix. Der Lack wäre zwar klebrig und das Pigment würde daran haften bleiben, aber das sieht doof aus und man kann das nicht mit Gel versiegeln, weil das beides keine Bindung miteinander eingehen kann.
Du kannst das Pigment in Lack einrühren oder auch in Gel, aber bei Gel.musst du ausprobieren, wie viel du dazugeben kannst, damit es noch härtet. Und du hättest dann nicht z.Bsp. diesen Schimmer oder den Chrom Effekt
kann man das pigment auch auf normalen nagellack draufmachen und darüber gel mit schwitzschicht versiegeln? oder funktioniert das auch nicht?