Nägel färben sich orange?

7 Antworten

Benutzt du keinen Unterlack? Bei manchen Lacken verfärben sich ansonsten die Fingernägel. Außerdem sollte man Fingernägel nur feilen und nicht schneiden. Denn dann splittern sie auch recht schnell. Wenn sie dir schnell abbrechen, dann könntest du auch einen Nährstoffmangel haben. Oder dir fehlt Calzium. Biotin, Bierhefe etc. sind gut für die Nägel. (Haferflocken, Champignons oder auch Käse und Nüsse sind gut)

Gibt auch extra einen Lack gegen splitternde Nägel. Versuch es einfach mal damit.

Evtl. Nagelpilz?

Ciliana
Fragesteller

das glaube ich eher weniger bzw. hoffe...

Fingernägel oder Fußnägel?

Ciliana
Fragesteller

Fingernägel :)

Schmier dir Zitrone auf die Nägel, das hat einen aufhellenden Effekt! Oder benutze eine handcreme von Lush ( ich weiss nicht mehr wie die heisst irg etwas mit flutter)! Und für Die zersplitterten Nägel: nicht zu lange tragen und eine Weile auf farbigen Nagellack verzichten! um sie abzuhärten kannst du ja auch einen Nagelhärter zb von essence benutzen.

Du hast wohl Nagelpilz. Es gibt spezielle Lacke und cremes in jeder Apotheke. Lass dich besser beraten

LG Schnuffhater