Nächste Koaltion Schwarz-Rot?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein sondern: 100%
Wahrscheinlich schon 0%

3 Antworten

Nein sondern:

Schwarz-Blau, oder besser noch Blau-Schwarz, mit der CDU als Juniorpartner. Alles andere führt zu nichts, wenn nicht sogar ins Verderben, das haben die Buntparteien besonders in den letzten 15 bis 20 Jahren deutlich bewiesen.

Wie meinte Adenauer 1957? "Keine Experimente."

Wie meinte Strauß 1986? "Bleiben wir auf dem Boden trockene, spröder, notfalls langweiliger, bürgerlicher Vernunft und ihrer Tugenden? Oder steigen wir ein in das bunt geschmückte Narrenschiff Utopia, in dem dann ein Grüner und zwei Rote die Rolle der Faschingskommandanten übernehmen würden?"

Heute muss man sagen, leider wurde sich irgendwann für die Experimente und für das bunt geschmückte Narrenschiff entschieden. Deshalb befinden wir uns heute auch an dem Punkt, wo ein einst erfolgreiches Land, in dem man tatsächlich jahrzehntelang "gut und gerne leben konnte", nur noch ein Schatten seiner selbst und sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich und kulturell völlig abgewrackt und nicht mehr wiederzuerkennen ist.

Ichweisses75  13.10.2023, 23:10

Und dennoch möchtest du die CDU in der Regierung? Erstunlich.

monitor5
Fragesteller

Die blaue Partei kann nur hetzen und kritisieren. Sie hat keine Lösungen für die Probleme in diesem Land. Die Wirtschaft und Rentekass würde auch komplett leiden. Außerdem wird der Klimawandel geleugnet.

Nein sondern:

In vielen Bundesländern regiert jetzt schon schwarz-grün. Ich denke, das wäre eine gute Option für den Bund (war‘s eigentlich auch schon vor der letzten BT-Wahl). In einer vernünftigen Koalition können Grüne ganz pragmatisch sein!

Rot-schwarz will eigentlich niemand mehr - vor allem nicht mit einem Scholz, der als Finanzminister in der Regierung Merkel saß, die er jetzt für alles verantwortlich macht.

Nein sondern:

Die Roten werden wohl nicht genug Stimmen bekommen. Mit viel Glück könnte sich schwarz/grün ausgehen.