Nacktheit innerhalb der Familie?

11 Antworten

Für uns ist Nacktheit in der Familie etwas ganz normales, wir sehen uns jeden Tag nackt in der Wohnung. Wir leben nackt, wir sind Nudisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ErichW  01.07.2022, 14:41

So wie wir :-)

War bei uns ganz normal. Also in dem Sinne, dass, wenn jemand zB ins Bad oder in die Dusche geht oder von daher kommt, man durchaus mal diesen Weg nackt gegangen ist. Da ist nichts dabei, finde ich. Ansonsten war man aber nie lange nackt vor anderen in unserer Familie. Aber man hat sich auch nicht geniert, wenn man es aus gewissen Umständen mal kurz war.

Finde ich auch gut, denn Kinder sollen ja auch mit einer recht normalen Einstellung zur Nacktheit aufwachsen. Habe auch schon gehört, dass das nicht überall so ist. In manchen Familien kommt das angeblich so gut wie nie vor. Ich finde, dass man sich gelegentlich innerhalb der Familie schon nackt zeigen kann, denn wir sind ja auch so auf die Welt gekommen und man kennt einander ja recht gut in der Familie (zumindest geht man mal davon aus 🤔😀)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis zur Pubertät war das bei uns in der Familie kein Ding, danach war es aber bei mir und meinen Schwestern anders, da lief man nicht mehr ohne alles durch die Wohnung, Unterwäsche und/oder T - Shirt war dann angesagt.

War bei uns nicht normal.

Von daher sind wir nie voreinander nackt rum gelaufen.

Und ist es bei 80% der Familien wohl auch nicht.

Finde es cool, wenn alle das mögen und machen.