Nacktbilder verschickt?

9 Antworten

. Kann ich dagegen rechtlich vorgehen oder war das einfach naiv von mir?

Ja das war es. Du warst sehr gutgläubig.

Willst Du mit dem Versenden Deiner Bilder Geld verdienen, oder warum tust Du das?

Erkundige Dich bei Deiner zuständigen Polizeiwache, ob Du eine Chance hast, gegen ihn vorzugehen.

Gelernt haben wirst du ja daraus.

Alles Gute für Dich

Es war naiv. Sehr sogar. Aber du kannst dagegen vorgehen, denn der Typ hat einen schriftlichen Vertrag gebrochen. Der chatverlauf zwischen euch gilt als schriftlicher Vertrag.

Eine Anzeige ist daher in jedem Fall möglich.

ShadyAngel90  24.07.2021, 16:20

Solange sie seinen richtigen Namen kennt... Ansonsten gegen Unbekannt... also absoluter Blödsinn.

smaksak  24.07.2021, 16:22

"ich bezahle nur.... wenn mir das geschickte Material gefällt"

Solange er das Bild nicht weiterverschickt, hat er noch nicht mal den Vertrag gebrochen... 😕

Andrastor  24.07.2021, 16:24
@smaksak

In dem Fall ist es natürlich sinnlos. Komisch... Hab ich den Teil überlesen? 🤔

smaksak  24.07.2021, 16:27
@Andrastor

Ich will damit nicht sagen, dass eine Anzeige sinnlos wäre, man sollte es versuchen, auch für den Fall, dass er das schon öfter gemacht hat - Cybergrooming und so.

Bitte anzeigen!

IsabellTs76  24.07.2021, 18:40

Aber vermutlich aussichtslos, das war mehr wie naiv.

Wenn du das machst bei diesen Nachrichten dann weis ich auch nicht bilder mit gesicht schick das nie an personen die du nicht kennst und vetraust auch nicht für geld nextes mal nimm ein bild von Google such nach jungs bilder scroll weit nach unten das er nicht sucht und oben die direkt findet und ja

Wie @KBB0815 schon meinte... Naiv ist auch nur die nette Ausdrucksweise von dem, was du bist. Unfassbar.

Eventuell kannst du (wenn du minderjährig bist und er erwachsen) damit argumentieren, dass er deine geistige Unreife für sexuelle Handlungen ausgenützt hat. Das ist dann ja eine Straftat.

Probiers. Schlimmer als jetzt kanns ja wohl kaum werden.

IsabellTs76  24.07.2021, 18:44

Ich kann nur jung und däm....dazu sagen. Aber sie kann sich dann schon mal freuen wenn ihre Bilder im Netz auftauchen und sie schlimmsten falls von fremden angesprochen wird wie gut sie doch nackt aussieht. 🙈🤦‍♀️

Du kannst dagegen vorgehen, da es Betrug ist, was der Mann gemacht hat. Aber es war mehr als dumm ihm die Bilder zu schicken