Bilder nacheinander abspielen?

2 Antworten

So ein Modul nennt sich Slider / Carousel. Es gibt etliche Bibliotheken, die du nur noch in dein HTML-Dokument einbinden musst, um die gewünschte Funktionalität zu erhalten. Zum Beispiel slick, lory, splide oder Flex Slider 2.

Du könntest zwar ebenso eine Eigenimplementation versuchen und durchaus gibt es so einige Internettutorials dazu (Beispiel: W3Schools Slideshow). Der Vorteil der oben genannten Lösungen ist allerdings die größere Flexibilität und oft bessere Browserkompatibilität.