Digitaler Bilderrahmen, der Powerpoint abspielt?

2 Antworten

Das geht alles über Powerpoint, dort kannst die Präsentation ja entsprechend einstellen, dass Video auch in Powerpoint, so dass es automatisch startet ohne dass man es extra anklicken muss.

Powerpoint hat eine Funktion die nennt sich Kiosk-Ansicht, wenn man das einstellt läuft das quasi von selbst durch ohne dass man da dauernd klicken muss - wenn ich ned irre kann man das auch quasi als Endlosschleife einstellen, bis man es manuell abbricht.

Musst nur vorher alles soweit bereit halten, die Videos und eventuelle HIntergrundmusik im gleichen Ordner abspeichern - und mal die Abspielzeit testen.

Du hast mehrere Möglichkeiten.

Variante 1:

Die PowerPoint-Präsentation via Datei speichern unter als jpgs abspeichern, macht er für alle Folien auf einmal. Nachteil: Keine Animationen

Variante 2:

Wenn du eine moderne Version hast, 2010 und später, kannst du die PowerPoint auch als Video aufzeichnen und ggfs. im Bilderrahmen abspielen. Format musst du schauen, was kann der Rahmen, wie bekommst du das PowerPoint dorthin.