Nackenschmerzen nach Motorrad fahren?

6 Antworten

Verkrampft, verkühlt, Muskelkater. Je nachdem.

Abhilfe? Üben, Halstuch oder Sturmhaube benutzen.

Bei nem Supersportler hättest du jetzt Handgelenkschmerzen, und auf dem Fahrrad Popo-weh. Solche Belastungen muss man trainieren...

Woher ich das weiß:Hobby

Zug abbekommen, nicht gewohnte dauernde Haltung.

Manchmal reicht schon ein Tuch um den Hals.

Warm halten, schonen.

Fahrtwind abbekommen (sog.Zug) und evtl. falsche Sitzhaltung. Mit Franzbranntwein einreiben. Warm halten.

Tja das ist normal,

bei höheren Geschwindigkeiten wird die Luft hart wie Eisen und als Motorradfahrer hälst du deinen Kopf regelrecht in dne Luftstrom.

Ist halt der Nachteil von einem Naked Bike wie einer Duke.

Du bist längere Fahrten bei starkem Fahrtwind halt (noch) nicht gewohnt.
Gegen die aktuellen Schmerzen hilft Voltaren Forte (ich würde Forte empfehlen, wirkt länger wenn Forte auch teurer ist). Für die Zukunft würde ich Dir dringend ein Multifunktionstuch zu dem Helm gegen den Zug empfehlen, gegen den Muskelkater vom Kampf gegen den Fahrtwind hilft nur Training in Form von Gewohnheit. Ansonsten gibt es sicher auch für Dein zukünftiges Moped eine Tourenscheibe, welche das deutlich lindern dürfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung