Nachzahlung zu hoch was tun?

3 Antworten

Nun, was sollen wir denn hier ohne jede weiteren Details dazu sagen? Du kannst die Abrechnung von einer dritten Stelle prüfen lassen, oder du gibst uns mehr Infos, was denn nun (siehe Aussage des VM) der große Unterschied zum Vorjahr sein soll. Zu vermuten wäre, dass es die Heiz/WW-Kosten sind, weil die Abschläge nicht rechtzeitig angepasst wurden. Oder die Zählerstände wurden falsch übermittelt etc.pp.

Nachzahlung Betriebskosten?

Du kannst die Unterlagen dazu beim Vermieter einsehen. Der Tipp vom Vermieter, erst mal mit der Vorjahresrechnung zu vergleichen, wäre auch eine Möglichkeit.

Was für eine Nachzahlung? Strom? Heizung?

Schau erstmal, was ihr schriftlich vorliegen habt. Den Verbrauch beispielsweise. Möglicherweise handelt es sich um einen Fehler bei der Ablese des Zählers o.ä.