Nachtzug Sitzwagen angenehm gestalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sitzwagen ist es unbequem. Ein Kissen oder Nackenhörnchen ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Hast Du denn als Alternative mal nach dem Nightjet der ÖBB geschaut, der auf vielen Strecken durch Deutschland kurvt und deutlich bequemer ist.

Darin schläft es sich auch gut und am Morgen wird noch ein kleines Frühstück serviert. Schau mal rein: https://www.nightjet.com/#/home

Stelle sicher, dass du bequeme Kleidung trägst. Bring n Nacken Kissen und eine Wolldecke, warme Socken. Schlaf Maske und Oropax.