Seid ihr schonmal mit dem Nachtzug unterwegs gewesen? Wie war es?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft. Manchmal schlafend manchmal wach. Kann einem auch lang vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon oft. Geschlafen habe ich seltem gut, aber liegend im Liege- oder Schlafwagen ist bequemer als auf einem Sitzplatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schonmal von Deutschland in die Türkei mit dem (Nacht)Zug gefahren. Bin aber nach 5 Tagen mit insgesamt 40 Stunden Verspätung angekommen. Die Nachtzüge waren eigentlich relativ bequem und angenehm, daher habe ich auch nachts prima geschlafen. Nur die Grezpolizisten wecken einen mitten in der Nacht auf. Der Türkische Nachtzug war am komfortabelsten, der Rumänische sind alte DB Wagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie wieder, das war grauenhaft! Stundenlanger nächtlicher Aufenthalt mit Gepäck und Gehbehinderung in dem riesigen menschenfeindlichen Hauptbahnhof Hannover. Ohne jede Sitzgelegenheit und ohne Toilette!

Bahnreisen in Entwicklungsländern sind mir als weitaus komfortabler in Erinnerung! Nie wieder Deutsche Bahn!

Ja, schon oft. Es ist super, am Abend zuhause einzusteigen und beim aufwachen dann plötzlich weit weg zu sein. Tolle Sache, spart Zeit und eine Hotelnacht. Manchmal kann ich zwar nicht so gut schlafen, meistens war ich aber ausgeschlafen.