nachtspeicherofen ohne gebläse

2 Antworten

Das Gebläse wird über den Raum Thermostat eingeschaltet, würde ich aber nicht einschalten, da in den Öfen Asbest enthalten ist, das wird dann in den Raum gepustet...

NESspieler  06.02.2014, 11:12

Der Thermostat an der Wand schaltet das Gebläse ein, nicht der am Ofen....

peterobm  06.02.2014, 11:21

Asbest; Blödsinn. das kann nur bei Verarbeitung auftreten, nicht aber durch das Gebläse. Stichwort Staub

diroda  06.02.2014, 11:25
@peterobm

Der Betrieb von Nachtspeicheröfen mit Asbest sind seid Anfang der 1980er Jahre verboten.

Das Raumthermostat an der Wand schaltet das Gebläse im Nachtspeicherofen ein. Das Thermostat am Nachtspeicherofen regelt nur bis zu welcher Temperatur der Ofen aufgeheizt wird.