Nachts aufgewacht wegen Traum mit ,,Satan“ als Christin?

4 Antworten

Hi, das hört sich beängstigend an aber atme tief durch und versuch dich garnicht so sehr darauf zu fokussieren. Atme tief durch, trink ein tee und schau dir einen beruhigenden Film an. Ich denke der Traum hat keine große bedeutung. Wenn du schläfst, würfelt dein Gehirn deine letzten gedanken und ängste zusammen und erschafft ein neues Bild, welches ziemlich zusammenhangs los und rein garnichts zu bedeuten hast. Umso mehr du dich darauf fokussierst, desto extremer wird’s. War bei mir auch so als ich schluss mit meiner Ex hatte, da habe ich mir das schlimmste ausgemacht und andauernd über meine Ex geträumt. Alles ist gut!

maxinjaa
Fragesteller

danke dir ehrlich 🫶🏻

Wenn du Dämonen austreiben willst und den Satan vertreiben möchtest habe ich für dich hier ein paar Schutzgebiete:

Gebet zur Bezwingung Satans und seiner Agenten: "All’ ihr zahlreichen Feinde des heiligen Erlösertodes meines Herrn Jesus Christus am Kreuz auf Kalvaria und du, Fürst der Finsternis und der Gräuel, Vater aller Lügner: Ich stehe zum Tod meines Herrn Jesus Christus und opfere seine Leiden, seine heiligen Wunden und das kostbare Blut seiner linken Hand dem ewigen Vater auf, um eure Niederlage, eure Vernichtung und eure Züchtigung zu erlangen. Amen. Kostbares Blut meines Meisters Jesus Christus - herrsche in mir und im Leben aller Menschen. Amen."1

Gebet um Schutz und Einheit der Herde: "Ewiger Vater, ich opfere Dir auf all’ die Wunden, die Leiden und das kostbare Blut der heiligen Füsse Deines Sohnes, unseres Herrn und Meisters, für alle deine Kinder, die in diesem furchtbaren Dickicht umherirren wie Schafe ohne Hirten. Beschütze sie vor den wilden Raubtieren der Bosheit und der Finsternis und schenke ihnen Frieden, damit sie eins seien und vereint sein mögen, so, wie der Nagel die Füsse meines Herrn und Erlösers Jesus Christus fest zusammenhielt. Amen. Kostbares Blut Jesu Christi - herrsche für immer. Amen."1

Gebet um Zuflucht in der heiligen Seite Jesu Christi: "O liebevoller Vater, Gott Abrahams, lsaaks und Jakobs, der die lsraeliten des Alten Bundes in der Dürre der kalten und heissen Wüste unter seinen heiligen Flügeln beschützte, ich opfere Dir den heiligen Tod meines Herrn und Erlösers Jesus Christus auf zum Schutz der Deinen, die über die ganze Welt verstreut sind."1

Diese Gebete können als spirituelle Werkzeuge dienen, um den Satan zu bezwingen und Schutz vor bösen Einflüssen zu suchen. Es ist wichtig, sie mit aufrichtiger Hingabe zu beten🙏

Für mich klingt das alles nach einer Folge der Angststörung. Ich würde das mit der Therapeutin klären. Sollte es nachts nochmal passieren, am besten laut beten, Herr Jesus Christus, Sohn Gottes, erbarme dich meiner. Das verscheucht den Dämon oft schon, falls es doch einer sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Weißt du, je näher du Gott kommst, desto mehr Angst hat Satan vor dir. Ich habe Anfang des Jahres auch näher zu Gott gefunden und hatte Feburar/März echt stark mit spiritual warfare zu kämpfen und ja, ich hatte auch einen sehr krassen Albtraum, in dem Satan Jesus verhöhnt hat.

Geh damit wirklich zu Gott und, was ich mache und wenn es nur kurz ist, bete vor dem Schlafen, dass Gott dich beschützt und vor den feindlichen Angriffen im Schlaf behütet🙏🏼

Sei gesegnet❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️