Nachtfernglas Tagsüber?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Ein Nachtfernglas hat bloß einen besonders großen Objektivdurchmesser, damit es mehr Licht einfängt.

Oder meinst du ein Infrarot-Nachtsichtgerät?

Natürlich kann man auch am Tag gut mit einewm "Nachtglas" sehen.

Abner gute Nachtgläser haben nicht nur große Eintrittslinsen, sondern sind auch für die Augenöffnung bei nacht: große Pupillendurchmesser, ausgelegt. Da die Pupille des Auges tagsüber kleiner ist (abgeblendet) geht ein großer Teil des Lichts verloren und das Nachtglas ist dann nicht besser als ein einfacheres und leichteres Tag-Fernglas.

du siehst das selbe wie Nachts wenn es auf Wärme basiert. Mit einem Restlichtverstärker siehste das Gleiche wie mit blosem Auge