warum ist es morgens kälter als tagsüber(mittag)?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es gerade Nacht war und die Sonne zeit braucht um die Erde zu heizen. Und Tag und Nacht ensteht durch die Erddrehung.

Weil es nachts kälter als draußen ist!

Mittel  20.03.2012, 17:44

"Und mit dem Fahrrad ist es kürzer als durch den Wald!" :D

DonaldDuck22  21.03.2012, 16:27

Dass ergibt keinen sinn!

Die Luft war die ganze Nacht über draussen!

Zwischen Nacht und Morgen ist die von der Erde gespeicherte Sonnenwärme wieder raus in die Atmosphäre... im Laufe des Tages heizt die Sonne günstigstenfalls alles wieder auf, und dann immer so hin und her...

Schnucki, morgens scheint die Sonne noch nicht so stark auf die Erde, daher ist es kälter.

Mittags ist es am stärksten, da die Sonnenstrahlen im besten Winkel auf die Erde scheinen.