Ich bin immer nur nachts fleißig!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Eulen und Lerchen- Typen. Die Eulen werden abends / nachts aktiv. Während Lerchen morgens um 6 Uhr frisch ausgeschlafen aus dem Bett springen und voller Energie sind, dafür aber abends schnell müde werden. Das ist biologisch bedingt und du kannst das kaum ändern.

Du musst einfach das Beste daraus machen. Bei mir ist das genauso: Tagsüber zu nichts zu gebrauchen und ab 20 Uhr bis 4 Uhr nachts dreh ich auf. Da kann ich hochkonzentriert arbeiten und Bäume ausreißen ;-) - ist zwar blöd für diese Gesellschaft, wo fast alles tagorientiert ist, aber man arrangiert sich mit der Zeit.

Wenn du in der Schule bist, ist das wohl echt ein Problem. Sprich mal mit dienem Arzt darüber, er kann dir da bestimmt weiterhelfen. Wenn nicht (und wenn du nicht mehr zur Schule gehst): Such dir einen Beruf, bei dem du nachts arbeitest, du wärst ja das Arbeitstier schlechthin.^^

geh früh ins bett damit du sehr früh aufstehen kannst also so das es noch nachts ist und mach das zeug dann.....das liegt halt daran das du sonst so was halt nicht machst das sit so wie weihnachtskekse an ostern am besten schmecken

Dutzende von Millionen Jahren waren wir nachtaktive Säugetiere.

Das schlägt nun mal bisweilen bei dem einen oder anderen genetisch wieder durch.

Sich unbedingt zu einem "normalen" Tagrhythmus zwingen zu wollen, ist dann vielleicht gegen deine Natur

Wenn man insgesamt darauf achtet, insgesamt genug zu schlafen, kann man sich durchaus damit arrangieren, indem man sein Schlafbedürfnis auf einen Nachmittagsschlaf und einen kurzen Nachtschlaf verteilt.

~Carpe Noctem~ würd ich da sagen ;) Nachtmensch