Ist es normal dass ich mit 50 nicht mehr so leistungsfähig bin wie mit 30?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist logisch, dass es einen Unterschied zwischen einem 50jährigen und einem 30jährigen gibt . beispielsweise bauen die Muskeln auch schon ab dem 30 Lebensjahr ab und vieles mehr. Logisch, dass man weniger leistungsfähig ist, was aber nicht bedeutet, dass man leistungsunfähig ist oder sein sollte. Mit 50 kann man zwar nicht mehr davon ausgehen mit der Leistung und Dynamik wie mit 30 zu sein, aber auch ab 50 kann man sich noch viel körperlich und geistig betätigen. Je mehr man für seine Gesundheit tut desto länger bleibt man leistungsfähig. Man sollte sich nicht so sehr belasten, wie man es früher getan hat, als man noch jünger war.

Das geht vielen so ab 50, ode gar schon ab 45 jahre. Mit Beginn der Wechseljahre , wird man langsam alt. Es komnen die ersten Wehwechen...Die Kinderktankheiten der Wechseljahre. Baueme aussreisen wie mit 20 oder 30 geht nicht mehr. Langsam aber sicher beginnt fuer viele ab 50, der Herbst des Lebens. Ein neuer Lebensabschnitt,welcher Probleme mit sich bringt. Wie sagt ein Sprichwort: Wenn du noch Juenger bist,geht alles einfacher.

Ja, ist leider normal, ich stelle das auch immer wieder fest, wenngleich ich es nicht wahrhaben will.

Ich kann mich nachts besser konzentrieren - Ursprungsklärung

Hi,

wer kennt es nicht als Teenager? Man hat den ganzen Tag über etwas vor und macht es dann doch nicht, weil man zu abgelenkt ist..

Bei mir ist es ähnlich, jedoch möchte ich mich nicht zu dieser Sparte zählen, da ich wirklich alles andere als faul bin..

Tagsüber möchte ich Dinge erledigen, aber ich komme nicht richtig dazu, weil ich m.E. nicht genug Ruhe habe. Wenn jemand anders in der Wohnung ist, kann ich mich nicht genug kreativ entfalten und ich fange an, mich am Computer über dies und jenes zu informieren, anstelle das zu erledigen, was ich mir vorgenommen habe..