Nachtfalter in Der Wohnung?

4 Antworten

Töte es bitte nicht. Nachtfalter sind wunderschön. Der wird schon selbst raus finden, wenn du abends und nachts das Fenster auf lässt.

Ich würde dir raten einfach abzuwarten bis er raus kommt um ihn dann mit einem Glas ganz vorsichtig zu fangen. Bitte sieh davon ab das Tier zu töten. Nachtfalter sind absolut harmlos.

Wenn man so will sind es die Schmetterlinge der Nacht und ich bezweifle dass du einen Schmetterling töten würdest wenn er sich in deine Wohnung verirrt 😅

Nichts, außer die Fenster öffnen.
Er wird sich wieder verziehen.

Das isr eben nur ein Nachtfalter, keine Motte, die schädlich im Haushalt wäre.

Warum bitte töten? Das Tier hat mehr Angst vor dir als du vor ihm. Vorsichtig Glas drüber stülpen, stärkeres Papier drunter schieben und im Glas rausbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung