Nachteile von sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook und Co?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

wenn Du z.B nicht die richtigen Einstellungen hast, bist Du einfach jemand, der in einem Glashaus sitzt und jeder kann in Dein schönes Häuschen reinschauen ;-)

Unnötige Freundschaftsanfragen...Spieleanfragen...oft auch viel Müll, was niemand sehen oder lesen möchte und man wird oft dazu gezwungen irgendwelche Werbeanzeigen anzusehen - bzw. drüberzuscrollen...

Ich bin auch in sozialen Netzwerken, treibe mich dort aber nicht sooooviel rum, nur gelegentlich. Man muss es nicht löschen - ich schreibe auch mit meinen Liebsten woanders und treibe mich nicht so oft dort rum.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pegasus1912
10.02.2017, 01:23

Danke !

1

Warum willst du alles löschen ? Bist du vergrämt ? Ich würde nicht löschen.

Wenn dich z.B. Werbung stört, installiere einen Werbeblocker !

Ich persönlich poste z.B. auch keine privaten Sachen und bin auch anonym (reiner Selbstschutz).

Man kann auch sehr viel lernen in diversen Gruppen.

Man sollte aber nicht zuviel Zeit in sozialen Netzwerken verplempern (und allgemein im Internet), soviel "Input" verkraftet ja kein Mensch ! Man muß nicht alles wissen, und am Ende ist man vielleicht enttäscht.

Wenn ich draußen in der bezaubernden Natur bin, interessiert mich Facebook und Internet NULL.

Versuch halt aus sozialen Netzwerken nur Positives und Nützliches zu gewinnen und vergleiche dich nie mit anderen !

Andere haben auch Mißerfolge, das posten sie selbstverständlich nicht.

Damit kann man ja nicht "angeben".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuviel verlorene Zeit. Alle deine Daten wurden verkauft und nochmal: Zuviel planlos verschwendete Zeit auf der Suche nach Anerkennung, die man sonst nicht bekommt. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pegasus1912
10.02.2017, 02:27

Hab Insta geschafft zu löschen #Stolzaufmich :-D

1
Kommentar von Pegasus1912
10.02.2017, 06:11

Haha 😂 nein , ich werde versuchen es nicht so weit kommen zu lassen

0

Manche investieren zuviel Zeit in solche Sachen.

Finde aber das es eigentlich keine gibt.

Netter Weg um Sachen,Erfahrungen mit Leuten zu teilen die man vielleicht nicht ständig sehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann nimmt sich zu sehr beispiele an anderen ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch vor 2-3 jahren alles gelöscht. Jetzt fühle ich mich wie im 7ten himmel *.*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sammeln wie blöd deine persönlichen Daten und geben diese zum großen Teil auch weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?