Nachteile von sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook und Co?

7 Antworten

Manche investieren zuviel Zeit in solche Sachen.

Finde aber das es eigentlich keine gibt.

Netter Weg um Sachen,Erfahrungen mit Leuten zu teilen die man vielleicht nicht ständig sehen kann.

Hi,

wenn Du z.B nicht die richtigen Einstellungen hast, bist Du einfach jemand, der in einem Glashaus sitzt und jeder kann in Dein schönes Häuschen reinschauen ;-)

Unnötige Freundschaftsanfragen...Spieleanfragen...oft auch viel Müll, was niemand sehen oder lesen möchte und man wird oft dazu gezwungen irgendwelche Werbeanzeigen anzusehen - bzw. drüberzuscrollen...

Ich bin auch in sozialen Netzwerken, treibe mich dort aber nicht sooooviel rum, nur gelegentlich. Man muss es nicht löschen - ich schreibe auch mit meinen Liebsten woanders und treibe mich nicht so oft dort rum.

LG

Pegasus1912
Fragesteller

Danke !

Warum willst du alles löschen ? Bist du vergrämt ? Ich würde nicht löschen.

Wenn dich z.B. Werbung stört, installiere einen Werbeblocker !

Ich persönlich poste z.B. auch keine privaten Sachen und bin auch anonym (reiner Selbstschutz).

Man kann auch sehr viel lernen in diversen Gruppen.

Man sollte aber nicht zuviel Zeit in sozialen Netzwerken verplempern (und allgemein im Internet), soviel "Input" verkraftet ja kein Mensch ! Man muß nicht alles wissen, und am Ende ist man vielleicht enttäscht.

Wenn ich draußen in der bezaubernden Natur bin, interessiert mich Facebook und Internet NULL.

Versuch halt aus sozialen Netzwerken nur Positives und Nützliches zu gewinnen und vergleiche dich nie mit anderen !

Andere haben auch Mißerfolge, das posten sie selbstverständlich nicht.

Damit kann man ja nicht "angeben".

Zuviel verlorene Zeit. Alle deine Daten wurden verkauft und nochmal: Zuviel planlos verschwendete Zeit auf der Suche nach Anerkennung, die man sonst nicht bekommt. :D

Pegasus1912
Fragesteller

Hab Insta geschafft zu löschen #Stolzaufmich :-D

pedde  10.02.2017, 02:29
@Pegasus1912

Jetzt bitte noch den "Ersatz-Stalker-Probe-Fake-Account" und gut ist. ^^

Pegasus1912
Fragesteller

Haha 😂 nein , ich werde versuchen es nicht so weit kommen zu lassen

Man wird oberflächlicher und stumpft ab. Kommt mir zmd so vor